neue Regeln für den Erwerb des Führerscheins

Sonstige Themen zu Consumer Electronics & Multimedia
Antworten
neue Regeln für den Erwerb des Führerscheins

Beitrag von jeksonborn » Mo 27. Feb 2023, 18:47

Der theoretische und der praktische Teil der PrÃŒfung werden nun voneinander getrennt und die theoretische PrÃŒfung in einer Fahrschule wird abgeschafft. Die theoretische Prüfung wird nach dem Theoriekurs in der Fahrschule in Dienstleistungszentren abgehalten. Aber ich bin daran interessiert, einen Führerschein für Spezialfahrzeuge zu machen

Re: neue Regeln für den Erwerb des Führerscheins

Beitrag von toxatyt » Mo 27. Feb 2023, 18:50

Ich habe mich immer gefragt, ob ich einen speziellen Führerschein für einen Kran bekommen kann. Die Gostekhnadzor ist für die Erteilung von Führerscheinen für Spezialfahrzeuge zuständig; nach Absolvierung eines Fortbildungskurses und Führerschein kaufen wird die Kategorie "Kranführer" in den Führerschein eingetragen. Der Beruf des Kranführers erfordert Stressresistenz, Beobachtungsgabe, Teamarbeit, gutes Urteilsvermögen und die Fähigkeit, sich im Raum zu orientieren.

Beitrag von alikaka » Mo 27. Feb 2023, 18:51

Ein Kranführer bedient eine Hebemaschine, die zum Absenken, Heben und Bewegen von Lasten und Bauwerken eingesetzt wird. Ich empfehle Ihnen, sich in diesem Bereich weiterzubilden und Kurse zu belegen.

Beitrag von Selviaa » Do 7. Dez 2023, 21:24

Okay, hört sich ja wirklich interessant an.
Ich muss ja sagen, dass ich momentan auch nach einer Fahrschule suche und auch verschiedene Anhaltspunkte gefunden habe im Web.
Diverse Fahrschulen habe ich mir bereits angeschaut und vergleiche gerade die Preise, irgendwo will man ja auch sparen :D
Gefunden habe ich dann diese Seite und ich muss sagen, dass ich wirklich echt zufrieden bin.
Die scheinen mir wirklich kompetent zu sein und auch einen guten Preis haben die.

Wahrscheinlich wird es diese auch werden :)
Aber allgemein kann man sich zum Thema Führerschein gut online informieren.

LG

Antworten