Navigationsgerät aus China

Alles zu Navigation und Navigationsgeräten
Antworten
Navigationsgerät aus China

Beitrag von Thallyjal » Mi 1. Jun 2011, 12:26

Demnächst möchte ich mir ein Navigationsgerät kaufen. Was haltet Ihr von China Navigationssystemen? Die bekommt man ja zu einem Bruchteil des Preises eines Marken-Geräts. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Navi? Lohnt es sich ein Navi aus China zu kaufen?

Re: Navigationsgerät aus China

Beitrag von Teedphole » So 5. Jun 2011, 12:31

Das ist wie mit den Handys aus China. Du kannst Glück haben und eins erwischen, welches gut verarbeitet ist und super funktioniert und Du kannst auch eins erwischen, wo der Akku nach kurzer Zeit hinüber ist oder das Gerät nicht mehr funktioniert. Am besten ist es, wenn Du Dir das Navigationsgerät vorher selbst ansehen kannst. Dann hast Du zwar auch keine Sicherheit, siehst aber zumindest, ob es eventuell nach ein paar Tagen auseinander fallen wird. Bei den Preisen, kann man es aber durchaus riskieren, ein Navigationsgerät aus China zu kaufen.

Navigationsgerät kaufen

Beitrag von colman871 » So 5. Jun 2011, 12:51

Da würde ich mir aber doch lieber ein vernünftiges Marken Navi kaufen. Da weiß man, dass es in Ordnung ist und das man falls es doch ein Problem damit gibt eine Garantie drauf ist. Also kauf Dir besser ein Navi in Deutschland. Da bekommst Du Qualität und hast Garantie bzw Gewährleistung.

Re: Navigationsgerät aus China

Beitrag von Carlos121 » Do 19. Jan 2012, 14:40

Thallyjal hat geschrieben:Demnächst möchte ich mir ein Navigationsgerät kaufen. Was haltet Ihr von China Navigationssystemen? Die bekommt man ja zu einem Bruchteil des Preises eines Marken-Geräts. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Navi? Lohnt es sich ein Navi aus China zu kaufen?
Hey, meiner Meinung nach würde ich lieber auf Nummer sicher gehen, allein schon wegen der Garantie. Das Gütelsiegel "Made in Germany" kostet etwas mehr aber hält in der Regel was es verspricht.
Gruß

Antworten