Gutes Navigationshandy
Welches Navigationshandy könnt Ihr empfehlen? Der Grund, weshalb ich ein GPS Handy möchte ist der, dass ich mit Navigationsgerät und Handy nicht zwei Geräte mit mir rum tragen möchte.
Das Nokia 6110 Navigator ist ein gutes GPS-Handy.
Hatte mir vor Kurzem erst von Navigon den Mobile Navigotor fürs iPhone geholt.
Gestern lese ich aber, daß Google Maps Navigation seine Beta Version auch für Android Handys zur Verfügung stellt. Die Kosten hängen nur vom jeweiligen Tarif ab. In den USA gibt es das ja schon länger, hab aber gedacht dass sich Google hier mit Europa noch ein wenig mehr Zeit läßt...
http://www.chip.de/news/Google-Maps-Nav ... 76577.html
Gestern lese ich aber, daß Google Maps Navigation seine Beta Version auch für Android Handys zur Verfügung stellt. Die Kosten hängen nur vom jeweiligen Tarif ab. In den USA gibt es das ja schon länger, hab aber gedacht dass sich Google hier mit Europa noch ein wenig mehr Zeit läßt...

http://www.chip.de/news/Google-Maps-Nav ... 76577.html
Also Nokia Maps gibt es kostenlos und man benötigt auch keine Interneteinwahl. Jedenfalls nicht zwingend. Unterstützend ist dies natürlich möglich.
Ich benutze das Nokia N97 als Navi und muss sagen, das klappt wunderbar.
Nachdem ich mich einige Zeit mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich folgendes sagen:
Viele Handy benötigen für die Sprachführung eine Internetverbindung. Das kann natürlich Kosten verursachen, insbesondere, wenn man keine Internet Flatrate für sein Handy hat.
Nicht so bei Nokia. Alle derzeitigen Nokia Handys mit GPS bringen von zuhause aus Karten für DACH mit, als Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weltweites Kartenmaterial kann kostenlos heruntergeladen, installiert und verwendet werden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Handyherstellern, gibt es bei Nokia Navigation mit Sprachführung, auch ohne dass eine Internetverbindung notwendig ist.
Viele Handy benötigen für die Sprachführung eine Internetverbindung. Das kann natürlich Kosten verursachen, insbesondere, wenn man keine Internet Flatrate für sein Handy hat.
Nicht so bei Nokia. Alle derzeitigen Nokia Handys mit GPS bringen von zuhause aus Karten für DACH mit, als Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weltweites Kartenmaterial kann kostenlos heruntergeladen, installiert und verwendet werden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Handyherstellern, gibt es bei Nokia Navigation mit Sprachführung, auch ohne dass eine Internetverbindung notwendig ist.
Das ist ein großer Vorteil der Nokia Smartphones mit GPS. Für die Autonavigation mit Sprachführung wird nicht zwingend eine Internetverbindung benötigt.
Hey ich bin der Meinung bzw. bin ich selbst Nutzer des LG optimus plus mit Internet speed und hat ein Navigationssystem vorinstaliiert echt super nur einziger Nachteil bei Nutzung des Navis mit dem Handy ist der Akku immer so schnell Leer.Dayworker hat geschrieben:Welches Navigationshandy könnt Ihr empfehlen? Der Grund, weshalb ich ein GPS Handy möchte ist der, dass ich mit Navigationsgerät und Handy nicht zwei Geräte mit mir rum tragen möchte.
gruß
Jeder muss für sich selbst entscheiden welches Händy ihm am besten gefällt. Was die Navigation mit dem Handy angeht, lässt sich ja auf den meisten gängigen Handys die Navigationssoftware verschiedener Hersteller installieren. Es gibt z.B. für das iPhone und Android software von Navigon, TomTom, Garmin und weiteren.
Was die Akkuleistung im Navigationsmodus betrifft, meine ich dass man dabei ja ein Auto-Ladekabel an sein Smartphone anschließen kann.
Was die Akkuleistung im Navigationsmodus betrifft, meine ich dass man dabei ja ein Auto-Ladekabel an sein Smartphone anschließen kann.
Ich bin mit der NavigonSoftware für mein iPhone auch sehr zufrieden. Aus meiner Sicht ist das ein vollwertiges Navi.