Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Hier spielt die Musik
Antworten
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:39

Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Beitrag von Boomer » Do 21. Mai 2009, 21:44

Wir möchten unserer Tochter Klavierunterricht geben lassen. Ab welchem Alter kann man Kinder zum Klavierunterricht schicken?

Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 12:25

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Beitrag von Schnecke » Mo 8. Jun 2009, 23:14

Man sagt so früh wie möglich. Aber Ihr sollte darauf achten, das es Eurer Tochter auch Spaß macht und von Ihr nicht als Zwang empfunden wird.

Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:52

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Beitrag von Rebecca » Di 16. Mär 2010, 10:38

Meine Nichte hat mit 6 Jahren angefangen Klavier zu spielen. In dem alter ist das ganz gut, vorher haben die Kinder teilweise garnicht die Kraft die Tasten runterzudrücken.

Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:39

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Beitrag von Boomer » Sa 20. Mär 2010, 13:24

Danke für Eure Antworten. Ich denke 6 Jahre ist ein gutes Alter um mit dem Klavierunterricht zu beginnen.

Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Dez 2011, 17:38

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Beitrag von Monsta » Do 8. Dez 2011, 17:43

Habe zwei Kinder in der Verwandschaft die Klavier in der Musikschule spielen bzw. gespielt haben.
Die beiden haben mit der Einschulung auch mit Klavier angefangen bzw. der eine schon ein halbes Jahr davor. Ich denke, dass dieses Alter auf jeden Fall ganz angemessen ist ;)
Viel eher lohnt es denke ich nicht, da die Hände unter Umständen noch zu klein sind!

Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 20:18

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Beitrag von FemaBlemo » Di 13. Dez 2011, 03:53

So zwischen 5 und 7 Jahren ist ein gutes Alter um mit dem Klavierunterricht zu beginnen.

Beiträge: 9
Registriert: So 21. Okt 2012, 18:22

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Beitrag von annkathrin » Di 23. Okt 2012, 12:26

So früh wie möglich kann ich da nur sagen. Ich bereue es jetzt noch, dass ich nicht schon früher angefangen habe. Aber dazu muss man sagen, dass es dem Kind auch Spaß machen muss. Wie alt ist denn euere Tochter?

Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Okt 2012, 13:02

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Beitrag von kraft » Di 23. Okt 2012, 13:05

Wie die anderen es auch schon geschrieben haben ab 6 ist ein gutes Alter. Habe auch in diesem Alter angefangen und da merkt man sich teilweise auch mehr als jetzt. Wenn eure Tochter es wirklich will dann solltet ihr es so machen, aber auf keinen Fall zwingen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast