Gute Kinderbücher
Ich suche gute Kinderbücher. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Kinderbücher für welches Alter denn?
Werner Holzwarth - Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat!
ein super Kinderbuch!
ein super Kinderbuch!
Alle Bücher von Pettersson und Findus finde ich toll- die gabs bei mir früher immer.. 

Ein gutes Buch ist schwer zu finden, aber wenn Du Dich in einen größeren Buchladen traust und dort in der Kinder- und Jugendbuchabteilung ein bißchen herumblätterst, findest Du vielleicht etwas. Wie wär's mit den Oz-Büchern oder mit "Die Rose und der Ring" oder mit "Hans Teig" und "Königin Zixi"? Und das alles gratis! Es gibt also schon einiges.
"Die Rose und der Ring" von William M. Thackeray, ist eine schöne Geschichte, allerdings neu nicht mehr zu bekommen. Die letzte mir bekannte deutsche Ausgabe erschien von Rütten & Loening Berlin 1959.
Für welches Alter suchst du Kinderbücher? Nun ja meine Lieblingsbücher aus der Kinderzeit waren.
Nimmerklug Im Knirpsenland von Nikolai Nossow.
Kleine Biene Nimmersatt von Attila Dargay (Illustrator), Gyula Macskassy (Illustrator), György Varnal
und Lustige Geschichten von Wladimir Sutejew
Nimmerklug Im Knirpsenland von Nikolai Nossow.
Kleine Biene Nimmersatt von Attila Dargay (Illustrator), Gyula Macskassy (Illustrator), György Varnal
und Lustige Geschichten von Wladimir Sutejew
Also ich persönliche mag die Bücher die ich auch selbst als Kind gelesen habe und würde sie auch meinen Kindern immer wieder vorlesen. Und selbst zu meinen Kinderzeiten waren viele davon schon alt. So habe ich beispielsweise gerne "die kleine Hexe" oder "das kleine Gespenst" von Ottfried Preussler gelesen.
Hallo. Die Bücher Reihe von Sternenschweif und Sternenzauber sind toll. So richtig schöne Pferdegeschichten mit viel Träumerei und Magie. Genau das Richtige für Mädchen. Vom Preis her kosten die Bücher um die 12 Euro.
Wo die wilden Kerle wohnen (engl. Orig.: Where the Wild Things Are) von Maurice Sendak. Wurde auch wunderschön verfilmt von Spike Jonze!