Gute Kinderbücher

Was liest Du? Themen rund um Bücher und Buchempfehlungen
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:47

Gute Kinderbücher

Beitrag von Dancer » Sa 21. Feb 2009, 20:01

Ich suche gute Kinderbücher. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Dez 2008, 08:45

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von DoctorX » Mi 8. Apr 2009, 03:12

Kinderbücher für welches Alter denn?

Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Feb 2012, 09:22
Wohnort: Osnabrück

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von sandra22 » Di 14. Feb 2012, 10:11

Werner Holzwarth - Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat!
ein super Kinderbuch!

Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 17:24

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von Klingelton » Mo 4. Jun 2012, 13:02

Alle Bücher von Pettersson und Findus finde ich toll- die gabs bei mir früher immer.. :-D

Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 11:05

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von traato » Fr 21. Sep 2012, 18:30

Ein gutes Buch ist schwer zu finden, aber wenn Du Dich in einen größeren Buchladen traust und dort in der Kinder- und Jugendbuchabteilung ein bißchen herumblätterst, findest Du vielleicht etwas. Wie wär's mit den Oz-Büchern oder mit "Die Rose und der Ring" oder mit "Hans Teig" und "Königin Zixi"? Und das alles gratis! Es gibt also schon einiges.

Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 06:22
Wohnort: Mannheim

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von Luk4s » Fr 21. Sep 2012, 23:32

"Die Rose und der Ring" von William M. Thackeray, ist eine schöne Geschichte, allerdings neu nicht mehr zu bekommen. Die letzte mir bekannte deutsche Ausgabe erschien von Rütten & Loening Berlin 1959.

Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 14:05

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von yourlifeisfree » Do 18. Okt 2012, 10:17

Für welches Alter suchst du Kinderbücher? Nun ja meine Lieblingsbücher aus der Kinderzeit waren.
Nimmerklug Im Knirpsenland von Nikolai Nossow.
Kleine Biene Nimmersatt von Attila Dargay (Illustrator), Gyula Macskassy (Illustrator), György Varnal
und Lustige Geschichten von Wladimir Sutejew

Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 12:26

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von Katjafrei » Mi 16. Apr 2014, 14:07

Also ich persönliche mag die Bücher die ich auch selbst als Kind gelesen habe und würde sie auch meinen Kindern immer wieder vorlesen. Und selbst zu meinen Kinderzeiten waren viele davon schon alt. So habe ich beispielsweise gerne "die kleine Hexe" oder "das kleine Gespenst" von Ottfried Preussler gelesen.

Beiträge: 36
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 11:17

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von Ahmetrigue » Mo 19. Mai 2014, 13:46

Hallo. Die Bücher Reihe von Sternenschweif und Sternenzauber sind toll. So richtig schöne Pferdegeschichten mit viel Träumerei und Magie. Genau das Richtige für Mädchen. Vom Preis her kosten die Bücher um die 12 Euro.

Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 13:29
Wohnort: Köln

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von pikapika » Mi 9. Jul 2014, 13:44

Wo die wilden Kerle wohnen (engl. Orig.: Where the Wild Things Are) von Maurice Sendak. Wurde auch wunderschön verfilmt von Spike Jonze!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast