Gute Kinderbücher

Was liest Du? Themen rund um Bücher und Buchempfehlungen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 10:00

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von Biggi » Fr 11. Jul 2014, 10:15

Hallo,

also mein 3-jähriger Sohn liebt im Moment die Pippo-Bücher (da geht es um die Erlebnisse eines Teddys) und das "Groe Buch der 5-Minutengeschichten". Meine 11-jährige Tochter liest am liebsten "Gregs Tagebuch" und "Die 3 Fragezeichen Kids".

Viele Grüße!

Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 09:19

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von CocoC » Fr 29. Aug 2014, 10:08

Die Klassiker natürlich: Astrid Lindgren, Erich Kästner, Peter Härtling, Michael Ende

das sind gute Autoren mit tollen Kinderbüchern

Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 11:17

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von Ahmetrigue » Di 16. Sep 2014, 12:45

Gestern habe ich "Hinter verschlossenen Fenstern" von Cornelia Funke gekauft. Das erste Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr.

Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Sep 2014, 15:39

Re: Gute Kinderbücher

Beitrag von Fantaghirò » So 28. Sep 2014, 14:08

Kommt jetzt auf das Alter der Kinder an.
Ich kann noch "Fünf Freunde" von Enid Blyton empfehlen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast