Die Wohlgesinnten

Was liest Du? Themen rund um Bücher und Buchempfehlungen
Antworten
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:54

Die Wohlgesinnten

Beitrag von Theo » So 14. Dez 2008, 04:20

Die Wohlgesinnten

von Jonathan Littell

Der Roman erzählt die Geschichte des SS-Offiziers Dr. Max Aue, der in die Menschenvernichtung der Nazis verstrickt ist. Er ist an der Judenvernichtung in der Ukraine beteiligt, er kommt gerade noch aus den Kessel von Stalingrad. Später wird er Himmlers Sonderbeauftragter für die Konzentrationslager. Den Krieg im Osten und den Untergang des Dritten Reiches erlebt man aus seiner Sicht hautnah mit....

Spannender Roman, also aus der Sicht des SS-Offiziers Dr. Max Aue erzählt. Jonathan Littell verzichtet dabei bewusst auf eine Wertung. Ich hatte das Buch in wenigen Tagen ausgelesen und kann es ganz klar empfehlen.

Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Feb 2009, 07:06

Re: Die Wohlgesinnten

Beitrag von Werner » Do 19. Feb 2009, 08:58

Ich habe das Buch ebenfalls gelesen. Ein spannender und lesenswerter Roman, wie ich ebenfalls finde.

Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:55

Re: Die Wohlgesinnten

Beitrag von achterbahn » So 22. Feb 2009, 18:18

Ein spannend zu lesendes gut geschriebenes Buch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast