Burn Out-Brief an mein Leben von Miriam Mekel!

Was liest Du? Themen rund um Bücher und Buchempfehlungen
Antworten
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 09:36

Burn Out-Brief an mein Leben von Miriam Mekel!

Beitrag von Carlos121 » Mi 18. Jan 2012, 14:26

Dieses Buch von Miriam Mekel verfasst erzählt mit den Erfahrungen eines Burn Outs umzugehen. Sehr gut geschildert und super zu lesen.
Kennt jemand noch gute verständliche Bücher zu diesem Thema?
grüße

Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2012, 18:13
Wohnort: Celle

Burn-out - Wenn die Maske zerbricht

Beitrag von Smolly » Do 26. Jan 2012, 15:22

Burn Out - ein wirklich sehr interessantes Thema, mit dem ich mich auch kürzlich befasst habe. Kann dir das Buch "Burn-out - Wenn die Maske zerbricht" von Manfred Nelting enpfehlen.
Schau einfach mal bei libri rein, dort habe ich mein Buch auch her.

Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:46

Re: Burn Out-Brief an mein Leben von Miriam Mekel!

Beitrag von filipus » Di 31. Jan 2012, 16:51

Hi,

ich bin davon weg gegangen mich mit solchen Themen in Form von Büchern zu befassen. Das mutet für mich ein wenig so an, als wollte man andernfalls auf den Ernstfall vorbereitet sein. Ich denke jedoch, dass dies kaum je möglich sein wird. In der Regel benötigt man bei wirklichen Erkrankungen dann auch die Hilfe von Fachkräften. Aber wenn es anschauliche Schilderungen sind kann es natürlich auch interessant sein ein solches Buch zu lesen.

Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Dez 2011, 19:10
Wohnort: Berlin

Bücher über Burn Out

Beitrag von carpin » So 12. Feb 2012, 22:40

Ich selbst habe auch genug von Literatur zu diesem Thema. Bewahren kann einen das letztendlich auch nicht, wenn man nicht von sich aus rechtzeitig die richtigen Hebel bewegt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast