Hallo alle zusammen,
ich habe da mal eine Frage und vielleicht kennt sich ja hier wer von euch aus und
kann mir da etwas helfen:
Wir wollen uns nun sehr gerne einen neuen Pool im Garten bauen lassen, sagt mal,
was zahlt man den so in der Regel dafür?
Pool im Garten?
Hi,
ich selbst würde sagen, dass ein Gartenpool schon eine gute Sache ist, man muss
sich da halt gut beraten lassen.
Habe auch schon mal darüber nachgedacht.
ich selbst würde sagen, dass ein Gartenpool schon eine gute Sache ist, man muss
sich da halt gut beraten lassen.
Habe auch schon mal darüber nachgedacht.
Ich finde Pools im Garten richtig genial – sie sorgen für eine tolle Erfrischung im Sommer und schaffen eine entspannte Atmosphäre. Aber was oft unterschätzt wird, ist die richtige Poolbeleuchtung! Ein gut beleuchteter Pool sieht nicht nur ästhetisch schöner aus, sondern sorgt auch für mehr Sicherheit bei Nacht. Ob eingelassene LED-Spots, schwimmende Solarlichter oder indirekte Beleuchtung rund um den Poolbereich – es gibt viele Möglichkeiten, den Pool optisch aufzuwerten und gleichzeitig für bessere Sichtverhältnisse zu sorgen. Wer über einen Pool nachdenkt, sollte also unbedingt auch an die passende Beleuchtung denken!
Hey,
die Kosten für einen neuen Pool im Garten können je nach Art, Größe und Ausstattung stark variieren. Ein Aufstellpool ist die günstigste Option und fängt schon bei ein paar hundert Euro an, während ein eingelassener Pool deutlich teurer ist.
Hier mal ein grober Überblick:
✔ Aufstellpools (Stahlwand- oder Frame-Pools): 500 – 3.000 €
✔ GFK-Fertigpools (ein Stück, vorgefertigt): 10.000 – 30.000 €
✔ Betonpools (individuell gemauert/gegossen): 25.000 – 60.000+ €
✔ Naturpools oder Schwimmteiche: 15.000 – 50.000 €
Zusätzlich kommen Baggerarbeiten, Installation der Technik (Pumpe, Filter, Heizung) und eventuelle Extras wie Poolbeleuchtung oder Überdachung hinzu. Wenn du eine genaue Vorstellung hast, lohnt sich ein Angebotsvergleich bei mehreren Poolbauern, da die Preise je nach Region und Anbieter schwanken.

Hast du schon eine bestimmte Poolart im Kopf?
die Kosten für einen neuen Pool im Garten können je nach Art, Größe und Ausstattung stark variieren. Ein Aufstellpool ist die günstigste Option und fängt schon bei ein paar hundert Euro an, während ein eingelassener Pool deutlich teurer ist.
Hier mal ein grober Überblick:
✔ Aufstellpools (Stahlwand- oder Frame-Pools): 500 – 3.000 €
✔ GFK-Fertigpools (ein Stück, vorgefertigt): 10.000 – 30.000 €
✔ Betonpools (individuell gemauert/gegossen): 25.000 – 60.000+ €
✔ Naturpools oder Schwimmteiche: 15.000 – 50.000 €
Zusätzlich kommen Baggerarbeiten, Installation der Technik (Pumpe, Filter, Heizung) und eventuelle Extras wie Poolbeleuchtung oder Überdachung hinzu. Wenn du eine genaue Vorstellung hast, lohnt sich ein Angebotsvergleich bei mehreren Poolbauern, da die Preise je nach Region und Anbieter schwanken.

Hast du schon eine bestimmte Poolart im Kopf?