Maler Glasvlies kleben

Hier dreht sich alles um Themen rund um Haus, Wohnung und Garten
Antworten
Maler Glasvlies kleben

Beitrag von Droide » Do 14. Nov 2013, 13:41

Ich möchte gern meine Wände glätten und dazu Maler Glasvlies kleben, den ich dann mit Wandfarbe überstreiche. Wie muss ich vorgehen? Muss man den Maler Glasvlies auf Stoß kleben oder überlappend? Wie viel Farbe brauche ich zum Überstreichen?

Re: Maler Glasvlies kleben

Beitrag von Voro » Do 14. Nov 2013, 20:05

Maler Glasvlies richtig kleben

- Den Maler Glasvlies in Bahnen schneiden

- Die Bahnen an die mit Glasvlies-Kleber bestrichenen Wand ansetzen und mit der Tapezierbürste gleichmäßig fest streichen.

- Die nächste Glasvliesbahn ca 2 cm überlappend auf die vorherige Bahn ansetzen

- Mit einem Cuttermesser einen Schnitt mitten in der 2 cm-Überlappung ziehen. von beiden Bahnen die beiden Reststreifen abziehen und die Ränder beider Bahnen wieder andrücken. So hat man einen perfekten, später unsichtbaren Stoß.

- Bei Ecken, den Maler Glasvlies einige Zentimeter um die Ecke kleben

- Das Maler Glasvlies nach dem Kleben mit dem Kleber überrollen

- Nach mindestens 12 Stunden kann die Fläche mit Dispersionfarbe gestrichen oder tapeziert werden.

Wie viel Farbe du brauchst, hängt von der verwendeten Farbe ab und davon, ob du bereits mit dem Kleber vorgestrichen hast.

Re: Maler Glasvlies kleben

Beitrag von AnnLibert » Fr 22. Jul 2022, 12:27

Wenn Sie Farbvlies verwenden, vergessen Sie nicht zu prüfen, ob Ihr Dach undicht ist, denn wenn etwas Wasser auf dieses Material gelangt, ist dies eine echte Katastrophe. Bevor ich mein Haus reparierte, war das erste, was ich tat, das Dach zu wechseln und dann Alles andere habe ich übrigens gemacht, vieles hängt davon ab und vom Material des Daches habe ich lange entschieden, welches ich wählen soll, und nach langem Vergleichen und Prüfen fiel meine Wahl auf Faserzement Wellplatten, ich habe es auf die bestellt Website https://faserzementkaufen.de/faserzemen ... llplatten/ , ziemlich gutes Material, ich mag, wie er aussieht und die Tatsache, dass er ziemlich haltbar ist!

Antworten