Entwässerung der Terasse

Hier dreht sich alles um Themen rund um Haus, Wohnung und Garten
Antworten
Entwässerung der Terasse

Beitrag von Wichtel » Mi 21. Dez 2011, 16:10

Hallo Leute,

ich habe ein Einfamilienhaus vermietet, jetzt nach den starken Regenfällen sammelt sich lt. den Mietern Wasser in größerer Menge auf der Terrasse mit angrenzender Rasenfläche. Diese fühlen sich dadurch wohl gestört und baten mich doch für einen Ablauf zu sorgen.
Ich persönlich finde es nicht so schwerwiegend, wäre aber bereit eine Entwässerung einzubauen, soweit dies nicht zu teuer ist. Im eigenen Haus habe ich auch Entwässerungsrinnen. RECYFIX®STANDARD heißen diese. Die waren jedoch ziemlich teuer. Hat jemand Erfahrung mit billigen Entwässerungsrinnen aus dem Baumarkt?

Vielen Dank
Josef

Re: Entwässerung der Terasse

Beitrag von bakareri » Mi 21. Dez 2011, 17:43

In Baumärkten gibt es verschiedene Bewässerungssysteme. Ich habe mein Entwässerungssystem auch aus einem Baumarkt und bin sehr zufrieden damit.

Beitrag von jugendheld » Mo 9. Jan 2012, 14:08

Wird normalerweise nicht schon beim Verlegen der Terassenfliesen darauf geachtet, dass das Wasser ordentlich abfließen kann?
Im Nachhinein ist das dann immer nicht mehr so einfach. Vielleicht müssen auch extra Teile entnommen und wieder eingesetzt werden, aber da
bin ich kein Experte, deswegen würde ich da einen Profi hinzuziehen. Ob Notfall-Sets aus dem Baumarkt da schon helfen, bezweifel ich ein wenig! Oder testen!?

Beitrag von Youngster » Mo 9. Jan 2012, 19:02

Also wenn da schon Wasser auf der Terrasse steht dann stimmt doch da etwas mit dem Gefälle nicht, Frostschäden sind doch so vorprogrammiert. Ich würde da mal einen Spezialisten hinzuziehen bevor du dort anfängst zu arbeiten.

Beitrag von Stefan Riedel » Di 17. Jan 2012, 22:54

Das müsste man vor Ort sehen. Möglicherweise können Entwässerungsrinnen hilfreich sein, aber bei unzureichendem Gefälle wird das nicht viel helfen. Das müsste zuerst abgeklärt werden. Am besten mal den Rat von einem Fachmann einholen.

Antworten