Abfluss verstopft - Fussbodenentwässerung FE

Hier dreht sich alles um Themen rund um Haus, Wohnung und Garten
Antworten

Beitrag von Kerner » So 12. Apr 2009, 07:42

Der Abfluss meiner Duche ist verstopft. Es handelt sich um eine Fußbodenentwässerung FE, so dass ich nicht an den Traps ran komme. Was mache ich da am besten? Abflussfrei Rohrreiniger habe ich schon probiert.

Re: Abfluss verstopft - Fussbodenentwässerung FE

Beitrag von MarcelL » Mo 13. Apr 2009, 13:33

Ein Pümpel sollte das Problem beheben. Bei einer Fußbodenetwässerung, geht es damit besonders gut.

Beitrag von Kerner » Mi 15. Apr 2009, 21:00

Was ist ein Pümpel?

Beitrag von Tarmnania » So 10. Mär 2013, 10:44

Man kann es auch mit einem chemischen Abflussreiniger versuchen oder mit einer Kombination aus Abflussreiniger und Pümpel. Aber wir hatten mal einen Fall, da hat beides nicht geholfen. da war der Abfluß komplett zu. Da musste ein Klempner her. Der hat das dann behoben.

Beitrag von zeeshan002 » Mo 11. Mai 2015, 14:51

Mein Abfluss war kürzlich auch verstopft. Ich bekam das mit handelsüblichen Abflussreiniger in den Griff.

Beitrag von Stefan Riedel » So 20. Nov 2016, 17:39

Wenn Pümpel und Abflussreiniger nicht helfen, muss eine Spirale ran. So ging es mir. Einfache Spirale bekommt man für ein paar Euro in jedem Baumarkt. Bessere Spiralen bzw stabile Handrohrreiniger haben meist ein festes Gehäuse und bieten oft die Möglichkeit eine Bohrmaschine zum Drehen der Spindel anzusetzen. Kosten hier dann so ab 50 Euro. Profi-Rohrreinigungsmaschinen, haben einen Elektromotor und eine kräftige lange Spindel. Kosten, mehrere Hundert Euro.

Antworten