Skype per GPRS oder UMTS

Alles was mit Handy & Mobilfunk zu tun hat
Antworten
Skype per GPRS oder UMTS

Beitrag von Safariboy » Sa 17. Apr 2010, 19:38

Internettelefonie mit Skype via DSL GPRS und UMTS

Hauptsächlich interessiert mich die Frage, ob es möglich ist Skype-Gespräche also Internettelefonie per GPRS in akzeptabler Qualität zu führen. Aber auch Erfahrungen mit der Nutzung von Skype mit UMTS und HSDPA sowie Skype per per DSL (Wo es ja eigendlich keine Probleme geben sollte) wäre interessant.

Skype per GPRS UMTS DSL

Beitrag von OHO » Do 22. Apr 2010, 02:56

Mit DSL gibt es normalerweise keine Probleme mit Skype Gesprächen, auch nicht bei Konferenzen und Videogesprächen. Bei UMTS und nicht zu sehr ausgelasteten Netz, funktionieren Videotelefonie auch noch ganz gut, normale Gespräche per Skype funktionieren reibungslos. Selbst mit GPRS sind Gespräche zwischen 2 Teilnehmern ordentlich. Auch mit analogem Modem sollen Gespräche noch möglich sein.

Internettelefonie - Skype per GPRS

Beitrag von Feagadero » Sa 9. Apr 2011, 02:32

Ich benutze Internettelefonie per Skype mit meinem Handy, um damit Telefonnummern im Ausland anzurufen. Mit UMTS funktioniert Skype sehr gut zum telefonieren. Wenn mein UMTS Guthaben aufgebraucht ist und ich auf GPRS gedrosselt werde, ist es auch noch ok. Also GPRS reicht für Telefonate mit Skype aus.

Skype per GPRS oder UMTS

Beitrag von Sailladah » Mo 18. Apr 2011, 19:49

Je nachdem wie ausgelastet Skype ist, kann es aber auch mal zu Aussetzern und Störungen kommen. Aber grundsätzlich reicht GPRS für Telefonate mit Skype. So kann man kostenlos telefonieren, wenn man eine Handy-Internetflatrate hat oder zuhause seinen Internetanschluss benutzt.

Antworten