SIM von Netzclub freischalten

Alles was mit Handy & Mobilfunk zu tun hat
Antworten
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Mär 2012, 23:54

SIM von Netzclub freischalten

Beitrag von Soeren » Sa 12. Mai 2012, 06:22

Ich habe mir eine SIM von Netzclub bestellt. In der Anleitung steht, dass ich mich auf der Seite einloggen soll und dann auf Sim-Karte freischalten gehen soll. Das habe ich gemacht, aber wenn ich das Handy einschalte erhalte ich die Meldung:

Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen

Kann mir jemand helfen???

Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 06:07
Wohnort: Sindelfingen

Netzclub Sim aktivieren

Beitrag von Kentesei » Di 4. Jun 2013, 18:59

Um deine Netzclub Sim aktivieren musst du auf die Webseite gehen und dort auf "Aktivieren" klicken und dann den Anweisungen folgen. Danach steht der Status deiner Sim Karte auf "Aktivierung in Arbeit". Sinngemäß, die genaue Aussage weiß ich nicht mehr. Später wechselt der SIM-Karten-Status auf "Aktiviert". Aber das heißt noch nicht, dass deine Sim-Karte schon funktioniert. Das kann bis zu 4 Stunden nach Freischaltung dauern.

Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 17:19

Re: SIM von Netzclub freischalten

Beitrag von KarstenT » Sa 5. Okt 2013, 20:26

Hmm, ich habe gerade versucht meine SIM Card zu aktivieren. Laut Profilseite ist die Sim-Card aktiv, aber sie funktioniert noch nicht. Dann werde ich mal noch warten.

Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:06

Re: SIM von Netzclub freischalten

Beitrag von caimy » Mi 8. Jan 2014, 10:42

Kann man die Netzclub SIM-Karte eigentlich auch fürs Tablet benutzen? Habe zu Weihnachten ein Tablet bekommen, jedoch merke ich, dass es ohne mobiles Internet mir nichts bringt. Habe mir überlegt bei [1-1mobile][/1-1mobile] eine UMTS Karte zu holen. Auf der Seite steht, dass die Karte sowohl fürs Handy, Tablet als auch fürs Laptop nutzbar ist. Bei der Netzclub Karte bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es auch fürs Tablet geht. Außerdem ist das monatliche Datenvolumen bei Netzclub viel geringer und daher kommt es schnell zur Drosselung oder?

Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 06:07
Wohnort: Sindelfingen

Re: SIM von Netzclub freischalten

Beitrag von Kentesei » Mi 8. Jan 2014, 18:08

Du kannst die Netzclub SIM-Karte auch im Tablet und USB-Stick nutzen. Da weiß ich aus eigener Erfahrung. Für Vielsurfer reichen die 100 MB die man Fullspeed hat natürlich nicht weit. Aber sie sind kostenlos. Für Leute, die beispielsweise mit ihrem Smartphone nur online sein wollen zwischen Aufenthalten an WLANs, kann die Netzclub Karte aber durchaus ausreichend sein. Man kann bei Bedarf zwar aufrüsten, aber wenn man mehr surft, ist tatsächlich ein ein Angebot von [1-1mobile][/1-1mobile] eher zu empfehlen.
Ich denke, da du ja mit dem Tablet nicht Telefonieren wirst, wäre die 1&1 Notebookflat bzw. die 1&1 Tabletflat vll. das Richtige.
[1-1notebookflat][/1-1notebookflat] [1-1tabletflat][/1-1tabletflat]

Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:43

Re: SIM von Netzclub freischalten

Beitrag von Felix » Mi 8. Jan 2014, 23:56

Unter Mobile Internet Flat gibt es einen Thread zum Internet per UMTS.

Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:06

Re: SIM von Netzclub freischalten

Beitrag von caimy » Do 9. Jan 2014, 15:56

Danke dir für den Hinweis, Felix.

spy

Benutzeravatar
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:00

Re: SIM von Netzclub freischalten

Beitrag von spy » Fr 24. Jan 2014, 00:38

Danke, ja!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast