Nokia Smartphones mit Windows Phone OS
Nokia Handys verwenden in Zukunft Windows Phone OS. Das das Symbian Betriebssystem am Ende ist, ist keine Neuigkeit mehr. Lange wurde darüber spekuliert, welches OS das ausgediente Symbian in Nokia Mobiltelefonen ersetzen wird. Sowohl Google Android als auch Windows Phone OS waren als Nachfolger für Symbian möglich. Linux als OS in künftigen Nokia Geräten hingegen war eher unwahrscheinlich. Das Linux-System Maemo 5 kam einmalig beim Nokia N900 zum Einsatz. Nun ist es sicher... In Zukunft wird es Nokia Mobiltelefone und Smartphones mit dem Microsoft Betriebssystem Windows Phone OS geben. Microsoft und Nokia haben sich darauf geeinigt. Dies kann als großer Erfolg für Microsoft gesehen werden. Denn wenn mit Nokia einer der größten Mobiltelefon Hersteller auf Googles Android setzen würde, wäre das der absolute Durchbruch für Android gewesen. Gerüchten zufolge soll Microsoft für die Verwendung von Windows Phone OS eine Milliarde US-Dollar an Nokia gezahlt haben. Siehe auch den Artikel Nokia Smartphones with Windows Phone OS in englischer Sprache.
Windows Phone OS in Nokia Smartphones
Ich hätte es besser gefunden wenn Nokia auf Android umgestiegen wäre. Ich halte Android für ein absolute gelungenes OS für Smartphones und Tablets. nun kommt eben Windows Phone OS in Nokia Smartphones. Wie dem auch sei... alles besser als Symbian.
Re: Nokia Smartphones mit Windows Phone OS
Mir persönlich gefällt Android auf Mobiltelefonen auch besser als Windows. Andererseits ist es nicht schlecht, wenn eine Konkurrenz zu Android existiert. Hätte Nokia sich auch für Android entschieden, wäre das möglicherweise das Aus für Windows Mobile bedeutet. So wie es jetzt kommt, ist es auf alle Fälle spannender.