Nokia E7

Alles was mit Handy & Mobilfunk zu tun hat
Antworten
Nokia E7

Beitrag von Bruisugsrit » Di 21. Jun 2011, 02:16

Ich möchte hier mal einiges zum Nokia N7 schreiben. Ich habe das gute Stück nun schon eine Weile in Benutzung, so dass ich es beurteilen kann. Zunächst mal einige Infos zum neuen Communikator... Das Smartphone ist mit einer Volltastatur ausgestattet, die sich per Slider-Mechanismus freilegen läßt. Der Multitouch-Bildschrim misst 4 Zoll und ist mit Nokias ClearBlack-Technologie ausgestattet. Die Auflösung beträgt 360 x 640 Pixel. Als Betriebssystem kommt Symbian 3 zum Einsatz, dass neueste Symbian, aber wahrscheinlich auch das letzte. Nokia will Symbian nicht mehr weiterentwickeln und in Zukunft Windows Phone 7 einsetzen.

Ich bin mit meinem Nokia E7 im Großen und Ganzen zufrieden. Ich liste im folgenden die Punkte auf, die mir positive und die die mir negativ aufgefallen sind.
Positiv:
- große gut bedienbare QWERTZ Tastatur
- auch die virtuelle Tastatur lässt sich sehr gut bedienen
- Die 8 Megapixel Kamera macht gute Bilder
- Die Akku-Leistung ist recht gut
- gute Softwareausstattung wie super Office-Paket
- schnelles Internet, mit WLAN (b/g/n) und HSDPA
- Bluetooth 3.0
- USB-Adapter für "USB On The Go". Damit kann man USB-Sticks ans Handy anschließen
- HDMI-Port
- weltweite kostenlose GPS-Navigation (Ovi Maps) und Sprachsteuerung ohne das Internetverbindung nötig ist
- Der Klang ist sehr gut, sowohl beim telefonieren, als auch beim MP3 Player
Negativ:
- Nur 16 GB Speicher, nicht erweiterbar, da kein Memory-Slot vorhanden
- Der an sich gute Akku ist fest verbaut im E7 und kann nicht ausgetauscht werden. Schlecht wenn er mal defekt ist, dann muss das ganze Phone eingeschickt werden.
- Fraglich ob neue Software für das aussterbende Symbian geben wird
- Bei Sonneneinstrahlung ist das ansonsten gute Display schwer zu erkennen
Bild

Alles in Allem kann man mit dem Nokia E7 nicht viel falsch machen. Es ist ein solides Smartphone und sieht zudem sehr gut aus. Wer aber auf eine zukunftssichere Software-Plattform setzen will, ist vielleicht mit einem Android Phone auf der sichereren Seite.

Nokia E7 kaufen

Beitrag von ClarmaArerb » Mo 5. Sep 2011, 17:17

Das Nokia E7 ist wirklich ein klasse Handy. Ich selbst benutze es jetzt seit einigen Monaten und bin froh mich für das E7 entscheiden zu haben. Das war ein guter Kauf. Wer ein solides Handy mit Tastatur braucht, kann das Nokia E7 bedenkenlos kaufen.

Antworten