Mobile Internet Flat

Alles was mit Handy & Mobilfunk zu tun hat
Antworten
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 04:48
Wohnort: Germany

Mobile Internet Flat

Beitrag von Wressy » So 28. Okt 2012, 01:08

Für mein Tablet bzw. mein Notebook möchte ich gern eine Mobile Daten Flat. Das heißt ich brauche eine UMTS-Karte ohne Telefon-Funktionalität, nur eine Reine Daten-Karte bzw Daten-Tarif. Dazu habe ich verschiedene Fragen.

1. Welches Netz ist zu empfehlen und welches nicht?
2. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
3. Gibt es eine Möglichkeit die Mobile Internet UMTS-Karte auch gleichzeitig für mehrere Geräte zu nutzen, z.B. Laptop und Tablet-PC?

Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 09:49

Tablet Internet Flat

Beitrag von Herrmann » So 28. Okt 2012, 01:31

1. Welches Netz ist zu empfehlen und welches nicht?
2. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
3. Gibt es eine Möglichkeit die Mobile Internet UMTS-Karte auch gleichzeitig für mehrere Geräte zu nutzen, z.B. Laptop und Tablet-PC?
Meine Meinung:

Zu 1.: Vodafone, T-Mobile, o2 und E-Plus (Qualität absteigend. Also Vodafone am besten, E-Plus grottenschlecht und nicht zu empfehlen)

Zu 2.: 1&1 ist beispielsweise sehr empfehlenswert, bietet gute Tarife und nutzt das Vodafone Netz. Habe ich selbst und bin sehr zufrieden.

Zu3.: Du kannst mehreren Geräten den gleichzeitigen Zugang ermöglichen, wenn du einen UMTS Router verwendest. In diesen wird deine UMTS Karte gesteckt und der stellt die Verbindung ins Internet her. Diese Verbindung können dann per WLAN angeschlossene Computer, Tablets und sonstigen WLAN-fähigen Geräte für den Internetzugang nutzen.

Als Mobile Datenflatrate infrage kommt eine s.g. Notebookflat oder auch Tabletflat. Wenn man viel nutzt oder gar mehrere Geräte online sind, muss man sehen, dass man das Datenvolumen, welches man mit der vollen Geschwindigkeit hat ausreichend dimensioniert. Denn wenn das ausgeschöpft ist, wird auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt und damit macht das surfen dann keinen Spaß mehr.

[1-1notebookflat][/1-1notebookflat] [1-1tabletflat][/1-1tabletflat]

Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Dez 2011, 14:10
Wohnort: Oberhof

Mobile Notebook Datenflat

Beitrag von elag » Sa 7. Dez 2013, 15:16

Ich habe selbst auch eine 5 Gb Mobile Notebook Datenflat von 1&1. Super Netz mit gutem Speed. Bin sehr zufrieden, besonders mit dem Empfang.

Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:43

Re: Mobile Internet Flat

Beitrag von Felix » Mi 8. Jan 2014, 23:51

Wer mehrere Geräte gleichzeitig via UMTS online schicken möchte, ist mit einem UMTS Router Hotspot gut bedient. Es gibt hier auch ein Thema UMTS Router

Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:06

Re: Mobile Internet Flat

Beitrag von caimy » Do 9. Jan 2014, 15:55

Da hier ja schon viele Erfahrungen mit 1&1 gemacht zu haben scheinen, frage ich hier nochmal nach.
Diese UMTS-Karte hier von 1&1 ist also auch fürs Tablet nutzbar, richtig? Oder gibt es da nochmal eine andere Version?
Ich würde dann wohl erstmal testen, ob die Tablet-Flat reicht, aber ich nehme mal an, dass das schon genug sein wird.

Wie sieht das mit der Verbindungen in Zügen aus?
Herrmann sagt ja er sei sehr zufrieden, also ist das Netz recht stabil, ja?

Beiträge: 64
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:51

Re: Mobile Internet Flat

Beitrag von Marvell » Fr 10. Jan 2014, 00:23

es steht doch dabei, dass die UMTS-SimCard für mobiles Internet mit Handy, Tablet-PC oder Laptop geeignet ist. Der SimCard ist es doch vollkommen egal, in welche Art von Gerät sie gesteckt wird, solange dieses Gerät mit UMTS SimCards umgehen kann.

Wie die Verbindung in Zügen ist kann man ja nicht pauschal sagen. Das hängt vom Netz und von der Strecke ab. Aber ich persönlich bin oft mit dem Zug unterwegs und habe eine 1&1 UMTS Card, welche ja bekanntermaßen das Vodafone Netz benutzt und kann sagen, dass ich damit recht zufrieden bin..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast