Bildschirm Screenshot beim Handy

Alles was mit Handy & Mobilfunk zu tun hat
Antworten
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:12
Wohnort: Köln

Bildschirm Screenshot beim Handy

Beitrag von brarar » Mi 6. Feb 2013, 09:16

Wie macht man einen Bildschirm Screenshot beim Handy? Kann mir das jemand sagen?

Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:58

Bildschirm Screenshot beim Handy

Beitrag von noSippy » Mi 6. Feb 2013, 09:19

Android Bildschirm Screenshot

Android hat seit Version 4.0 eine Screenshot-Funktion eingebaut. Man drückt gleichzeitig den Powerknopf und den Leiser-Knopf und hält beide mehrere Sekunden gedrückt.

iPhone Bildschirm Screenshot

Seit der iPhone Firmware Version 2.0 kann man mit dem iPhone ohne zusätzliche Programme Screeshots erstellen. Um einen Screenshot mit dem iPhone zu erstellen hält man die "Home-Button" gedrückt und drückt dann zusätzlich den "Power-Button".

Den Screenshot findet man dann jeweils in der Bildergalerie, wo auch die Fotos landen.

spy

Benutzeravatar
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:00

Re: Bildschirm Screenshot beim Handy

Beitrag von spy » Sa 25. Jan 2014, 16:32

Ist das auch unabhängig von der iPhone-Version? Da die iPhone 5 Tarife dort im Netz derzeit so erschwinglich sind, habe ich spontan zugegriffen und bin somit neuer Besitzer dieses multifunktionalen Geräts!:-) Die Frage mit dem Screenshot habe ich mir auch schon gestellt, aber bin zu keiner Lösung gekommen...Da ich gerade im Urlaub bin und mein altes Gerät dabei habe, kann ich die Funktion leider gerade nicht testen...

Moderator
Beiträge: 90
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 17:31

Re: Bildschirm Screenshot beim Handy

Beitrag von 0rtlieb » Sa 25. Jan 2014, 18:19

Deine Antwort ist schon wieder Off Topic, zumindest die ersten 50% davon. Und der Rest ist dann ebenfalls kein Beitrag zum Thema. Du wirst deine Art zu posten überdenken und ändern. Insbesondere sind Links nicht als alleiniger sinnvoller Inhalt zu posten und nur als Ergänzung zu einem gehaltvollen Beitrag zu setzen.

Die Frage wurde übrigens bereits hinreichend beantwortet. Das ist ein Beitrag, der ein "ich weiß es nicht genau" und ansonsten OT enthält umso sinnloser und als Spam zu verstehen.
Werben im Forum Young-News: Werbung buchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast