Android App als Widget starten

Alles was mit Handy & Mobilfunk zu tun hat
Antworten
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Aug 2002, 16:39

Android App als Widget starten

Beitrag von Musikmax » Mo 25. Jul 2011, 02:45

hallo,

kennt jemand von Euch eine App, die es ermöglicht, eine andere App als Widget zu starten? Ich habe dazu noch nichts gefunden, aber vielleicht kennt Ihr ja eine Möglichkeit Apps als Widget zu laden, um so beispielsweise zwei Apps auf dem Homescreen gleichzeitig anzeigen zu lassen.

Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:59

App als Widget starten

Beitrag von Turnschuh » Sa 6. Aug 2011, 06:56

Meines Wissens ist es nicht möglich eine App als Widget zu starten.

Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:44

Android App als Widget ausführen

Beitrag von AndreasBach » Do 22. Dez 2011, 04:33

Kenne ich auch nicht, aber das wäre eine gute Sache. Ich bin daran auch sehr interessiert. Falls also jemand eine solche Möglichkeit kennt, raus damit.

Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Jan 2012, 12:27
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Android app als Widget starten

Beitrag von TimFranke » Di 23. Jul 2013, 16:08

Eine Möglichkeit wäre es, wenn man Apps im Fenster laufen lassen könnte. Das sind sogenannte "Windowed-Apps", also Apps, die in Fenstern ausgeführt werden. damit könnte man mehrere Fenster und somit auch Apps auf einem Bildschirm nebeneinander ausführen.

Dazu gibt es verschiedene Projekte und Lösungsansätze, wie z.B. "Floating Window", was auch für kleinere Bildschirme geeignet ist, da sich hier die einzelnen Anwendungen in Form von Popups übereinander legen. Mir sind das gerade benutzte liegt über allen anderen, die sich aber jederzeit einfach und schnell nach vorne holen lassen.

Samsung hat für seine Android Geräte ein eigenes System entwickelt.

Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 06:34
Wohnort: Trier

Re: Android App als Widget starten

Beitrag von Jeoge » Di 23. Jul 2013, 16:35

Recht neu scheint die App "Multiscreen Multitasking" [Google Play Link] zu sein, die es ermöglicht, mehrere Apps nebeneinander im jeweils eigenen Fenster laufen zu lassen. Scheint aber noch nicht so ganz ausgereift zu sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast