Android 4.3 Statusleiste transparent

Alles was mit Handy & Mobilfunk zu tun hat
Antworten
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 03:49
Wohnort: Jena

Android 4.3 Statusleiste transparent

Beitrag von zasilomon » Mo 17. Mär 2014, 03:39

Habe eben ein Update auf JellyBean 4.3 gemacht und sehe nun, dass die Statusleiste transparent ist. Ist das normal? Wenn ja, kann man das wieder ändern? Bei meinem Hintergrundbild sehe ich da nämlich nichts mehr.

Beiträge: 64
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:51

Re: Android 4.3 Statusleiste transparent

Beitrag von Marvell » Sa 22. Mär 2014, 15:53

Ja, das ist richtig nach dem Update auf Android 4.3 ist die Statusleiste transparent. Und man kann das nicht ändern. Jedenfalls nicht mit Boardmitteln.

Was du machen könntest:

1. Anderes Hintergrundbild verwenden, mit einem besseren Kontrast zu den Symbolen in der Statusleiste

2. Das/die verwendete(n) Hintergrundbild(er) bearbeiten und oben einen schwarzen/farbigen Balken einfügen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast