Was tun bei Zahnschmerzen?

Hier wird über alles was mit Gesundheit und Medizin zu tun hat gredet.
Antworten
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:35

Was tun bei Zahnschmerzen?

Beitrag von Acroco » Di 27. Sep 2011, 12:24

Wenn man in der Nacht oder am Wochenende von starken Zahnschmerzen überrascht wird, kann das echt die Hölle sein. Da es mir kürzlich so ging, möchte ich hier mal Fragen, was man im Fall von starken, unerträglichen Zahnschmerzen tun kann, um sich Linderung zu verschaffen. Ich möchte hier alle Maßnahmen zusammentragen, die helfen, die Zahnschmerzen zu lindern. Dazu zähle ich insbesondere auch Hausmittel gegen Zahnschmerzen. Alle brauchbaren Tipps, wie man plötzlich auftretende Akute Zahnschmerzen bekämpft werde ich im nächsten Beitrag hinein editieren.

Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:35

Hilfe bei Zahnschmerzen

Beitrag von Acroco » Di 27. Sep 2011, 14:05

Hier werden alle in den Beiträgen genannten sinnvollen Maßnahmen und Mittel gegen Zahnschmerzen aufgelistet.

- Gewürznelken oder Nelkenöl

- Teebaumöl

Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Sep 2011, 13:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nelken oder Nelkenöl bei Zahnschmerzen

Beitrag von scottmeow » Di 27. Sep 2011, 14:39

Gewürznelken oder Nelkenöl

Nelken sind ein gutes Hausmittel bei Zahnschmerzen. Man steckt eine Gewürznelke in die Zahnlücke nahe der schmerzenden Stelle oder man kaut (nicht mit dem kranken Zahn kauen) auf der Gewürznelke rum. Die Inhaltsstoffe der Nelke haben eine Desinfizierende und schmerzstillende Wirkung. Noch stärker wirkt Nelkenöl, welches man mit einem Wattebausch auf den schmerzenden Zahn aufträgt.

Beiträge: 64
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:51

Teebaumöl gegen Zahnschmerzen

Beitrag von Marvell » Mi 28. Sep 2011, 04:59

Teebaumöl

Mit verdünntem Teebaumöl gurgeln und spülen schafft etwas Linderung bei akuten Zahnschmerzen. Allerdings sollte man so schnell wie möglich einen Zahnarzt aufsuchen.

Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 21:33
Wohnort: Stolpe

Re: Was tun bei Zahnschmerzen?

Beitrag von KleinStein » So 8. Jan 2012, 01:23

Bei richtig schlimmen Zahnschmerzen hilft nichts so wirklich gut. Dann am besten zu Zahnarzt, wenn in der Nacht oder an Sonn- und Feiertagen auch zum Notarzt.

Beiträge: 20
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 18:46

Re: Was tun bei Zahnschmerzen?

Beitrag von Youngster » Mo 9. Jan 2012, 19:52

Ich habe mal gelesen dass der Wirkstoff von Aspirin in Weidenblättern enthalten sein soll. Bei Schmerzen soll man diese kauen (nicht schlucken) und die Schmerzen nehmen ab.

Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 21:33
Wohnort: Stolpe

Re: Was tun bei Zahnschmerzen?

Beitrag von KleinStein » Fr 13. Jan 2012, 03:33

dann kann man aber auch ein Aspirin nehmen, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast