In den letzten Monaten habe ich wiederholt unter schweren Kopfschmerzen gelitten, die weder durch Medikamente noch durch Entspannungsübungen gelindert werden konnten. Zudem habe ich hin und wieder Schwierigkeiten, mich zu konzentrieren, was in meinem Beruf als Programmierer zunehmend zum Problem wird. Ich frage mich, ob ich einen Facharzt aufsuchen sollte und welche Untersuchungen sinnvoll wären, um eine klare Diagnose zu erhalten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Ratschläge geben, wie ich am besten vorgehen sollte?
Kopfschmerzen und Diagnostik - was ist der nächste Schritt?
Re: Kopfschmerzen und Diagnostik - was ist der nächste Schritt?
Vor ein paar Jahren stand ich vor einem ähnlichen Rätsel mit meinen Kopfschmerzen und der ständigen Ablenkung. Ich entschloss mich schließlich, es ernst zu nehmen und ging zu meinem Hausarzt. Nach einem langen Gespräch über meine Symptome und frühere Gesundheitsgeschichte empfahl er eine MRT Kopf-Untersuchung, vor allem, um ernstere Ursachen auszuschließen. Die Vorstellung davon machte mich nervös, aber die Klarheit, die ich danach hatte, war jeden Moment der Anspannung wert. In meinem Fall zeigten die Bilder glücklicherweise keine ernsten Probleme, aber die Beruhigung, die es mir brachte, war immens. Wenn deine Symptome weiterhin bestehen und keine einfache Erklärung dafür gefunden wird, könnte ein solcher Schritt in Betracht gezogen werden. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen.