Hinweis für Themen im Bereich Gesundheit & Medizin

Hier wird über alles was mit Gesundheit und Medizin zu tun hat gredet.
Antworten
Moderator
Beiträge: 90
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 17:31

Hinweis für Themen im Bereich Gesundheit & Medizin

Beitrag von 0rtlieb » So 6. Feb 2011, 22:34

Die Themen und Beiträge in diesem Forum werden von beliebigen Foren-Mitgliedern erstellt und nicht redaktionell begleitet. Sie unterliegen keiner fachlichen Kontrolle. Auch wenn hier schreibende Foren-User reich an Erfahrung sein mögen oder scheinbar gut recherchiertes Beiträge verfassen, können die Antworten und Aussagen zu Krankheiten in den Beiträgen falsch oder ungenau sein und möglicherweise gesundheitsgefährdende Empfehlungen beinhalten. Selbst wenn die Beiträge medizinisch und fachlich korrekt sind muss ein beschriebenes Problem und die entsprechende Lösung nicht für Dich zutreffend sein, auch wenn es so scheinen mag. Ein Forum und darin vermeintlich gute Ratschläge können keinen Arztbesuch ersetzen. Letztendlich kann immer nur ein Arzt eine sichere Diagnose leifern. Eine sichere Ferndiagnose über ein Forum ist nicht möglich und kann gefährlich sein.

Verwende die Informationen aus dem Bereich Gesundheit & Medizin nicht als Basis für medizinische oder die Gesundheit betreffende Entscheidungen. Frage bei gesundheitlichen Beschwerden Deinen Arzt!

Nimm Medikamente nicht ein, ohne mit einem Arzt oder Apotheker abgesprochen zu haben.
Werben im Forum Young-News: Werbung buchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast