Bruststraffung

Hier wird über alles was mit Gesundheit und Medizin zu tun hat gredet.
Antworten
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mai 2011, 00:37

Bruststraffung

Beitrag von foutratroth » Di 31. Mai 2011, 04:00

Meine Freundin möchte eine Bruststraffung machen lassen und dazu nach Tchechien fahren. Ist eine Bruststraffung gefährlich und gibt es ein Risiko? was genau wird bei der Bruststraffung gemacht? Ist das ähnlich einer Brustvergrößerung?

Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 00:37
Wohnort: Jena

Re: Bruststraffung

Beitrag von Annegret » Di 31. Mai 2011, 04:19

Was ist eine Bruststraffung?

Eine Bruststraffung (Mastopexie) ist eine Brust-OP. Das Ziel dieses Eingriffs ist es, erschlaffte und hängende Brüste anzuheben um eine ästhetische Form der Brust wiederherzustellen. Das wird durch das Entfernen überflüssiger, gedehnter Haut erreicht.

Eine Bruststraffung ist nicht gefährlich. Das ist kein so großer operativer Eingriff. Im Gegensatz zu einer Brustvergrößerung wird nichts implantiert.

Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jun 2011, 08:51

Re: Bruststraffung

Beitrag von kuehnJ » Di 21. Jun 2011, 08:55

Eine Bruststraffung in der Tschechei?

Beste Grüße und viel Erfolg.

Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Apr 2012, 11:24

Re: Bruststraffung

Beitrag von steffikall » Do 5. Apr 2012, 11:31

hey , also nur weil es in der tschechei ist, muss es nicht unbedingt schlecht sein. ich hab nächste woche einen termin bei einem dr. in köln. ich bin mal gespannt was der sagt. lg :)

Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 11:17

Re: Bruststraffung

Beitrag von Ahmetrigue » Mo 22. Jul 2019, 02:54

Hallo zusammen, hallo foutratroth!

Es bleibt jedem selbst überlassen, in welchem Land er sich einem Eingriff unterzieht.
Im Ausland und vor allem in Osteuropa werden die Operationen sicher billiger sein, aber man muss auch an den Prozess danach denken.
Wegen einer Nachbehandlung extra wieder ins Ausland zu fahren, ist bestimmt nicht günstig und angenehm.
Meine Frau hat sich einer Schamlippenkorrektur in München unterziehen lassen und ist glücklich darüber jederzeit mit dem Chirurgen sprechen zu können.

Beste Grüße an alle im Forum!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste