Hallo!
Ich brauch einfach eine neutrale Meinung.
Ich bin seid über 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen auch seid Anfang an zusammen. Ich sage es gleich ich liebe ihn über alles wir sind auch verlobt.
ABER er trinkt gerne mal über den Durst er sagt selbst das er gerne mal betrunken ist weil er das Gefühl mag. Aber mein Freund ist einfach eine komplett andere Person wenn er betrunken ist er ist nervig, anstrengend, anhänglich usw...
Wir haben am Anfang in der Innenstadt gewohnt mit all seinen Kumpels in der nähe mit denen sind wir fast jedes we was trinken gegangen und er ist immer am ende betrunken gewesen. Aber es hat sich auf die Bar Besuche am we beschränkt. Leider hat er aber schon immer die Angewohnheit gehabt das er dann am Sonntag aufgestanden ist und gleich weitergetrunken hat. Er nennt das Konterbier, ich halte davon nichts und das weiß er. Vor 1,5 Jahren sind wir in eine größere Wohnung am Stadtrand gezogen weil wir eben auch an die Zukunft denken. Und er hat gesagt wenn wir weiter draußen wohnen, wird er weniger trinken. So und mittlerweile ist es so das er jede Woche an seinem freien Tag wenn ich Arbeiten muss sich tagsüber besäuft und ich komme nach der Arbeit nach Hause und muss ihn ertragen und er lässt mich auch nicht in Ruhe und es nervt mich so dermaßen und wir streiten uns jedes mal. Er hat jedes mal eine neue Ausrede warum er wieder betrunken ist. Oder warum er trinkt.
Alkohol Problem?
Alkohol sollte keine Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit im Leben haben und einen auch nicht vom Erreichen seiner Ziele abhalten (das mit den Kindern wird da schon schwierig)
...das du ihn betrunken nervig findest ist natürlich doof, die meisten Menschen sind betrunken eigentlich ganz Lustig. Vielleicht bist du aber auch nur zu nüchtern?
...das du ihn betrunken nervig findest ist natürlich doof, die meisten Menschen sind betrunken eigentlich ganz Lustig. Vielleicht bist du aber auch nur zu nüchtern?
Glücklich wirst Du in dieser Situation nicht. So wie ich das sehe hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder Du bringst ihn dazu sich in einer Klink behandeln zu lassen oder Du musst ihn verlassen. Jemanden dazu zu bringen sich einzugestehen,"ich bin ein Alkoholiker", ist aber nicht einfach. Denn der-/diejenige will sich das ja nicht eingestehen und verharmlost das Problem in der Regel. Ich wünsche Dir viel Kraft dabei