Lebensversicherung beleihen oder verkaufen
Lebensversicherung beleihen oder Lebensversicherung verkaufen
Da ich momentan dringend und kurzfristig Geld benötige, spiele ich mit dem Gedanken entweder meine Lebensversicherung zu beleihen, oder aber auch zu verkaufen. Nun habe ich nicht eben viel Erfahrungen mit Lebensversicherungen. Ist es lohnender die Lebensversicherung zu beleihen oder fährt man besser, wenn man seine Lebensversicherung verkaufen kann.
Da ich momentan dringend und kurzfristig Geld benötige, spiele ich mit dem Gedanken entweder meine Lebensversicherung zu beleihen, oder aber auch zu verkaufen. Nun habe ich nicht eben viel Erfahrungen mit Lebensversicherungen. Ist es lohnender die Lebensversicherung zu beleihen oder fährt man besser, wenn man seine Lebensversicherung verkaufen kann.
Lebensversicherung beleihen oder abtreten
Ob es günstiger ist seine Lebensversicherung zu beleihen oder aber ob besser die Lebensversicherung abtreten (verkaufen) sollte kann man allgemein nicht sagen. Das muss nicht für jede einzelne Lebensversicherung gleich sein. Manchmal kann der Verkauf der Lebensversicherung lohnender sein und in einem anderen Fall ist das Beleihen der Lebensversichrung besser. Am sichersten fährt man, wenn man sich mal einige Angebote im Zusammenhang mit Abtretung oder Verkauf seiner Lebensversicherung einholt und zum anderen in Erfahrung bringt, was das Beleihen der Lebensversicherung bringt.
Re: Lebensversicherung beleihen oder verkaufen
Ich denke auch, dass muss jeder für seine Lebensversicherung selbst raus finden, ob er sie besser beleihen oder abtreten sollte. Dazu sind die Lebensversicherungspolicen und die Bedingungen zu unterschiedlich. Da kann man keine pauschale Antwort geben. Da heißt es recherchieren und Angebote einholen.
Vielleicht ist es besser, die Lebensversicherung beitragsfrei stellen zu lassen. Da verliert man nicht so viel, als wenn man sie verkauft oder beleiht.
Mein Vater stand kürzlich vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe für Ihn dann im Netz recherchiert und vielfach wurde der Verkauf als bessere Option bewertet. Mein Vater hat dann (mit meiner Internet-Unterstützung) verschiedene Angebote zum "Lebensversicherung verkaufen" einfach mal verglichen und dann schlussendlich bei einem Lebensversicherung Aufkäufer seine Lebensversicherung verkauft.
Aber wie schon gesagt wurde, spielt die individuelle Situation (Laufzeit etc.) bei jedem eine andere Rolle.
Aber wie schon gesagt wurde, spielt die individuelle Situation (Laufzeit etc.) bei jedem eine andere Rolle.
Lebensversicherung beleihen oder verkaufen
Ich bin auch der Meinung, das muss jeder für sich selbst individuell ausrechnen. Das hängt von dem Vertrag ab, und auch von den persönlichen Umständen.