Auslandskrankenversicherung

Hier geht es um Geld, Finanzen, Anlagen und allem was damit zusammen hängt, wie Versicherungen, Banken, Bankkonten usw...
Antworten
Auslandskrankenversicherung

Beitrag von Carlos121 » Mi 18. Jan 2012, 19:08

Hey Leute bin ab Mai 25 Jahre alt und von dem her nicht mehr Familienversichert. Ab August bin ich in den USA deshalb benötige ich eine Auslandskrankenversicherung. Was ratet ihr mir? Wie gehe ich am besten vor und wie teuer ist eine KV für Studenten?

Auslands-Krankenversicherung

Beitrag von dindy » Do 19. Jan 2012, 06:59

hole dir doch einfach mal ein paar angebote ein für eine Auslands-Krankenversicherung. Aber soweit ich das weiß, sind da die unterschiede nicht so groß.

Moderator

Re: Auslandskrankenversicherung

Beitrag von 0rtlieb » Do 19. Jan 2012, 07:13

Ich habe Eure beiden Beiträge mal abgetrennt und ein eigenes Topic "Auslandskrankenversicherung" daraus erstellt. Hier also alles zu Auslandskrankenversicherung und Reisekrankenversicherung. Bei Bedarf für Studenten-Krankenversicherung bitte ein neues Thema starten.
Werben im Forum Young-News: Werbung buchen.

Beitrag von Carlos121 » Fr 20. Jan 2012, 18:58

Keine großen Unterschiede im Preis oder in der Leistung der Krankenversicherung hast du mir auch einen Tip welche Krankenversicherung speziell?
gruß

Beitrag von KlausBahr » Fr 20. Jan 2012, 23:21

Auslandskrankenversicherung für Studenten

Du kannst doch selbst ein paar Angebote für eine Auslandskrankenversicherung oder Reisekrankenversicherung einholen und miteinander vergleichen. Der Preis für eine Auslandskrankenversicherung ist ja unter anderem abhängig vom Reiseziel und von der Dauer des Aufenthalts. Studenten erhalten eine Auslandskrankenversicherung schon ab etwas mehr als 30 Euro/Monat. Also einfach mal mehrere Angebote und deren Preise und Leistungen miteinander vergleichen.

Beitrag von filipus » Di 31. Jan 2012, 16:59

Hi,

also im Normalfall bist du hier ganz normale Versicherungspflichtig. Das wichtigste ist also erst mal, dass du dich hier versicherst. Schreib dazu am besten Mal die Versicherung an bei der du bislang familienversichert warst. Wenn dich deren Angebot nicht überzeugt kannst du immer noch andere Versicherungen kontaktieren. Zusätzlich zu deiner normalen KV kannst du dann eine AKV speziell für Studenten abschließen. Das ist nicht unbedingt teuer, aber dennoch wichtig. Die Grundversorgung im Ausland würde normalerweise deine hiesige Versicherung tragen, aber zusätzliche Behandlungskosten könnten den Geldbeutel dann ohne Zusatzversicherung sprengen.

Beitrag von Betamax » So 12. Feb 2012, 01:41

Bei Reisen ins Ausland ist es sehr ratsam, eine Reisekrankenversicherung Reisekrankenversicherung abzuschließen. Die Kosten sind nicht sehr hoch und man ist besser geschützt im Ernstfall.

Antworten