Hallo zusammen,
ich arbeite in einer Umgebung, die oft feucht und rutschig ist. Unsere Böden werden regelmäßig nass, und ich habe schon einige Unfälle durch Ausrutschen gesehen. Jetzt überlege ich, Gitterroste zu installieren, um die Sicherheit zu verbessern und solche Unfälle zu vermeiden. Hat jemand Erfahrungen damit, wie gut Gitterroste in solchen Bedingungen funktionieren?
Ich mache mir Sorgen, ob sie wirklich rutschfest sind und wie sie sich auf lange Sicht in einer ständig feuchten Umgebung verhalten.
Wie sicher sind Gitterroste in einer feuchten Umgebung?
Re: Wie sicher sind Gitterroste in einer feuchten Umgebung?
Feuchte Umgebungen sind definitiv eine Herausforderung. Die Industrie Gitterroste sind jedoch so konzipiert, dass sie eine rutschfeste Oberfläche bieten und somit die Sicherheit erhöhen. Ich habe sie in meiner Werkstatt installiert, die auch oft feucht ist, und bisher haben sie sich als sehr stabil und sicher erwiesen. Zusätzlich zu ihrer rutschfesten Oberfläche haben sie auch eine gute Entwässerungsfunktion, was in einer feuchten Umgebung wirklich hilfreich ist.
Ein guter Rat ist, regelmäßig zu prüfen, ob sich Schmutz ansammelt, um die Rutschfestigkeit zu gewährleisten.
Ein guter Rat ist, regelmäßig zu prüfen, ob sich Schmutz ansammelt, um die Rutschfestigkeit zu gewährleisten.