Fitness mit Rope Skipping (Seilspringen)
Rope Skipping - Seilspringen
Ein echter Geheimtipp zum Abnehmen auf sportliche Art ist das klassische Seilspringen, uns allen aus der Kindheit wohl bekannt, inzwischen unter dem Namen Rope Skipping mehr und mehr im Kommen. Seilspringen ist ein gutes Fitness-Training. Zum Abnehmen ist Rope Skipping alias Seilspringen die perfekte Methode. Es werden mehr als doppelt so viele Kalorien verbrannt, wie beim Jogging. Das hört sich doch gut an...
Zum Rope Skipping stehen verschiedene Arten von Seilen aus den unterschiedlichen Materialien zur Verfügung. So kann jeder das für die persönlichen Ansprüche und Bedürfnisse am besten passende Seil auswählen.
Wer sich alleine nicht ans Seilspringen ran wagt, kann nach einem Fitnesscenter oder Sportvereine in der Nähe Ausschau halten, in dem Kurse für Rope Skipping angeboten werden.
Ich selbst betreibe Rope Skipping nun seit einem viertel Jahr ergänzend zum Schwimmen, Radfahren und Joggen. Und genau als Ergänzung zu anderen Sportarten ist es bestens geeignet. Eine meiner Freundinnen macht das Seilspringen seit 4 Wochen allabendlich eine halbe Stunde und hat in dieser Zeit 6 Kilo abgenommen.
Wer Rope Skipping ausprobieren und betreiben will, sollte beachten, dass es sinnvoll ist langsam zu beginnen und sich allmählich zu steigern. Denn obwohl ich nicht wenig anderen Sport betreibe, wurde ich anfangs doch recht stark von einem kräftigen Muskelkater heimgesucht.
Ein echter Geheimtipp zum Abnehmen auf sportliche Art ist das klassische Seilspringen, uns allen aus der Kindheit wohl bekannt, inzwischen unter dem Namen Rope Skipping mehr und mehr im Kommen. Seilspringen ist ein gutes Fitness-Training. Zum Abnehmen ist Rope Skipping alias Seilspringen die perfekte Methode. Es werden mehr als doppelt so viele Kalorien verbrannt, wie beim Jogging. Das hört sich doch gut an...
Zum Rope Skipping stehen verschiedene Arten von Seilen aus den unterschiedlichen Materialien zur Verfügung. So kann jeder das für die persönlichen Ansprüche und Bedürfnisse am besten passende Seil auswählen.
Wer sich alleine nicht ans Seilspringen ran wagt, kann nach einem Fitnesscenter oder Sportvereine in der Nähe Ausschau halten, in dem Kurse für Rope Skipping angeboten werden.
Ich selbst betreibe Rope Skipping nun seit einem viertel Jahr ergänzend zum Schwimmen, Radfahren und Joggen. Und genau als Ergänzung zu anderen Sportarten ist es bestens geeignet. Eine meiner Freundinnen macht das Seilspringen seit 4 Wochen allabendlich eine halbe Stunde und hat in dieser Zeit 6 Kilo abgenommen.
Wer Rope Skipping ausprobieren und betreiben will, sollte beachten, dass es sinnvoll ist langsam zu beginnen und sich allmählich zu steigern. Denn obwohl ich nicht wenig anderen Sport betreibe, wurde ich anfangs doch recht stark von einem kräftigen Muskelkater heimgesucht.
Rope Skipping - Seilspringen - Abnehmen
Eine gute Idee. Mit Deinem Beitrag über Rope Skipping hast Du mich inspiriert. Ich denke Seilspringen könnte das richtige für mich sein. Das hat mir schon als Kind Spaß gemacht. Ich werde das probieren.
Seilspringen zur Fitness ist ja nicht neu. Nicht zuletzt haben es beispielsweise Boxer in ihrem Fitness-Programm. Was neu ist, ist der neue oder besser der neudeutsche Name dafür. Wenn etwas schicker klingt, kommt es direkt wieder in Mode. Mir persönlich ist nicht ganz klar, warum man es nicht weiterhin "Seilspringen" nennen kann... Wie auch immer... gut für Fitness und Kondition ist es auf jeden Fall.
Seilspringen Trainingsprogramm
Für mich ist Seilspringen seit Jahren ein fester Bestandteil meines Trainingsprogramms. Abgesehen vom Ausdauertraining schult Seilspringen auch die Koordination verschiedener Körperteile und trainiert damit das Gehirn. Das besonders, wenn man beim Seilspringen verschiedene Techniken abwechselnd anwendet.
Wie sieht es bei Euch aus, Biggy und eliat? Seid Ihr noch dabei und springt noch?
Wie sieht es bei Euch aus, Biggy und eliat? Seid Ihr noch dabei und springt noch?
Fitness mit Rope Skipping (Seilspringen)
Ich bin natürlich noch dabei und nach wie vor begeistert. Inzwischen habe ich viele in meinem Freundeskreis fürs Seilspringen begeistert. Abgesehen davon das Rope Skipping gut für Fitness und Figur ist, macht es ja auch Spaß.
@brack: Und letzteres ist es, worauf es ankommt. Da ist der Name doch nebensächlich. Ob nun jemand lieber Seilspringen oder lieber Rope Skipping sagt, Hauptsache mit Spaß bei der Sache. Über Namen und insbesondere neudeutsche Namen kann man geteilter Meinung sein, sollte sich aber auch nicht allzu sehr den Kopf darüber zerbrechen.
@brack: Und letzteres ist es, worauf es ankommt. Da ist der Name doch nebensächlich. Ob nun jemand lieber Seilspringen oder lieber Rope Skipping sagt, Hauptsache mit Spaß bei der Sache. Über Namen und insbesondere neudeutsche Namen kann man geteilter Meinung sein, sollte sich aber auch nicht allzu sehr den Kopf darüber zerbrechen.
Seite einem halben Jahr mache ich Seilspringen regelmäßig und habe das auch tatsächlich durchgehalten. Am Anfang war es hart. Nach wenigen Minuten war ich total kaputt, am nächsten Tag hatte ich einen kräftigen Muskelkater. Aber inzwischen bin ich so fit, dass ich täglich 2 x 15 bis 30 Minuten Seilspringe.
Das hört sich ja alles ganz gut an. Ich möchte gern ein paar Pfunde mehr verlieren, als es mir mit Joggen alleine bisher gelungen ist. Da werde ich Rope Skipping mal testen. Seilspringen ist mir ja auch aus der Kindheit noch in Erinnerung.
Abnehmen mit Rope Skipping (Seilspringen)
Übrigens habe ich einige Freunde begeistern können für Rope Skipping. Wir sind nun schon eine kleine Gruppe die sich regelmäßig trifft.
Re: Fitness mit Rope Skipping (Seilspringen)
Neuer Name für einen alten Hut, und schon boomt es...
Re: Fitness mit Rope Skipping (Seilspringen)
Trotzdem macht Seilspringen Spaß und ist eine gute Fitness Übung.