Wolfman - Filminfo

Themen zu Film und Fernsehen
Antworten
Wolfman - Filminfo

Beitrag von Marvell » Fr 24. Sep 2010, 13:46

Wolfman (USA 2010)

Originaltitel: The Wolfman
Genre: Horror
FSK: Ab 16
Laufzeit: 102 Min.
Kinostart in Deutschland: 11.02.2010
Leih-DVD-Start: ?
Kauf-DVD-Start: ?
Regie: Joe Johnston
Darsteller:Benicio del Toro, Anthony Hopkins, Hugo Weaving, Emily Blunt, Geraldine Chaplin, Kiran Shah, Art Malik, David Sterne, Olga Fedori, Sam Hazeldine, Branko Tomovic...

Der aus adligem Hause kommende Lawrence Talbot (Benicio Del Toro) verlor seine Kindheit in dem Moment, als seine Mutter starb. Inzwischen erwachsen, hört er eines Tages von dem Verschwinden seines Bruders - was ihn zurückkehren lässt in seine einstige Heimat. Dort trifft er nicht nur auf seinen entfremdeten Vater, sondern erfährt auch von einer blutrünstigen Bestie, die die Dorfbewohner reihenweise tötet. Allmählich sieht Lawrence sich auf der Suche nach seinem Bruder mit seiner eigenen dunklen Seite konfrontiert und macht eine unheilvolle Entdeckung.

Wolfman Trailer

Re: Wolfman - Filminfo

Beitrag von Sendemast » Mo 27. Sep 2010, 20:30

Ernsthafter Beginn des Filmes, zum Ende hin verrennt er sich allerdings gegen Ende nur noch in Spezialeffekten.

Beitrag von dremel » Di 28. Sep 2010, 01:44

Ein Klasse Film. Spannend bis zum Schluss.

Beitrag von Lady » Mo 25. Okt 2010, 23:15

Fängt gut an, aber verzettelt sich zunehmend.

Wolfman - sehenswert

Beitrag von Fylda » Mi 22. Dez 2010, 06:45

Sehenswerter Film

Beitrag von sperling » Mi 22. Dez 2010, 17:56

Mich hat der Film nicht eben vom Hocker gerissen.

Beitrag von Youngandwild » Di 24. Apr 2012, 15:17

Fand den Film ganz gut , muss aber nsagen das ich die alten Klassiker wie Americen Werwolf in London oder Paris besser fand

Beitrag von SchmerzEngel » Fr 27. Apr 2012, 21:03

Der Film "Wolfman" war eigentlich gut. Anthony Hopkins (super Schauspieler) ;) ...war damals ein unterhaltsamer Popcorn-Abend.

Aber wenn man mich fragt...an welche Szenen errinerst du dich heute und spontan in etlichen Werwolf-Filmen...dann müsste ich klar und deutlich sagen: die Szenen im Film American Werewolf in London.

Die Szene wo der eine sich da in einen Werwolf verwandelt...oder die Kino-Szene wo seine Opfer versuchen ihm ins Gewissen einzureden...<<<< halt Kult :!: .

Dasselbe Phänomen wie in den älteren kultigen Filmen wie "Das Ding aus einer anderen Welt von John Carpenter" oder "der weisse Hai".

Die haben damals halt ein sogenanntes Exempel statuiert...die Nachfolger haben es schwer mitzuhalten...auch wenn sie heutzutage CGI-Effekte einsetzen etc.
Ich denke das die heutigen guten Regisseure großen Respekt vor Kult-Filmen haben und sich an ein Remake...bzw. ähnliches Thema selten ranwagen und stattdessen eher was neues erfinden wollen...was ich auch richtig finde.

Beitrag von Betamax » Sa 28. Apr 2012, 03:25

Da muss ich Dir recht geben. American Werwolf war ein großer Film, auch ohne die Möglichkeiten die es heute gibt.

Antworten