TV-Programm-Angebot wird immer schlechter

Themen zu Film und Fernsehen
Beiträge:1
Registriert:Mo 31. Okt 2011, 14:55
Wohnort:Stuttgart
Re: TV-Programm-Angebot wird immer schlechter

Beitrag von juliane80 » Mo 31. Okt 2011, 15:37

Die wirklich guten Sendungen wie Dokus usw. laufen leider immer mitten in der Nacht. Da zu der Zeit natürlich wenig Leute einschalten, heißt es von ARD und ZDF dann "die Quoten wären zu schlecht".
Bei RTL und Co. ist ja fast alles nur noch gestellt. Zum Glück gibt es mittlerweile DVD und Mediatheken. Da hat man dann auch Alternativen zum alltäglichen Einerlei. :roll:

Beiträge:16
Registriert:Mo 2. Dez 2002, 13:49

Re: TV-Programm-Angebot wird immer schlechter

Beitrag von Truthahn » Mo 31. Okt 2011, 17:08

Ich persönlich sehe kaum die klassischen privaten wie pro7, rtl, sat1 usw... Ich sehe mir lieber Dokumentationen und Sendungen auf History Channel, Discovery Channel, Phönix, ARTE aber auch auf N24 und ntv an.

Beiträge:20
Registriert:Mo 9. Jan 2012, 18:46

Re: TV-Programm-Angebot wird immer schlechter

Beitrag von Youngster » Mo 9. Jan 2012, 19:49

RTL, Sat1 usw. überspringe ich meistens, dort läuft nur Gröhlfernsehen vom untersten Niveau. Die interessantesten Filme laufen leider immer erst zu Zeit wo schon längst schläft. Wie gut dass ich eine Schüssel auf dem Dach habe, da empfange ich wenigstens noch ein paar schweizer und österreichische Sender.

Beiträge:6
Registriert:Mo 9. Jan 2012, 13:10
Wohnort:Heilbronn

Re: TV-Programm-Angebot wird immer schlechter

Beitrag von jugendheld » Di 10. Jan 2012, 09:57

Ich stimme dir schon zu! Aber zum Glück kannst du die meisten Filme und Sendungen, die sehr später kommen online in den Mediatheken gucken.
Mach ich zum Beispiel auch sehr oft! Meine Empfehlung: Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel (Strombergs Ernie) auf NDR. Musst mal dort in der Mediathek gucken :)

Beiträge:5
Registriert:Mo 30. Jan 2012, 13:40
Wohnort:Leipzig

Re: TV-Programm-Angebot wird immer schlechter

Beitrag von MCNils » Mo 30. Jan 2012, 13:57

Noch nie was von gehört...schau ich mir vielleicht mal an! Kommt das auch irgendwann im TV?

Beiträge:6
Registriert:Di 24. Jan 2012, 12:27
Wohnort:Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: TV-Programm-Angebot wird immer schlechter

Beitrag von TimFranke » Mo 30. Jan 2012, 20:21

steht doch da... auf NDR.

Beiträge:7
Registriert:Mi 18. Apr 2012, 16:14

Re: TV-Programm-Angebot wird immer schlechter

Beitrag von Johnny » Mi 18. Apr 2012, 16:52

TimFranke hat geschrieben:steht doch da... auf NDR.
Lesen muss gelernt sein ;)

Aber ich sehe das genauso das Fernsehen wird komplett auf Arbeitslose eingestellt 8damit will ich jetzt niemanden verurteilen). Also ich muss ja sagen manche Sendungen gucke ich mir auch ganz gerne mal an sehr lustig manchmal, aber auch beschämend was für eine Zivilisation sich auf der Erde tummelt..

Deswegen meine Lieblingssender ARTE und Phoenix! ARTE finde ich wird immer besser zeigen gute Serien (z.B. Breaking Bad), und die Reportagen sind meistens auch sehr spannend und schön zum anschauen.

Beiträge:19
Registriert:Mo 8. Aug 2011, 15:08
Wohnort:Heilbronn

Re: TV-Programm-Angebot wird immer schlechter

Beitrag von vidke » Do 19. Apr 2012, 07:25

Da stimme ich Dir zu. ARTE ist eine gute Alternative.

Beiträge:9
Registriert:Mi 17. Okt 2012, 14:05

Re: TV-Programm-Angebot wird immer schlechter

Beitrag von yourlifeisfree » Fr 19. Okt 2012, 09:35

Das stimmt wohl. Dr. House läuft auchnicht mehr, also ich meine es werden ja keine neuen Folgen mehr gedreht. Naja, es gibt aber auch noch den ein oder anderen Lichtblick. Schreibt doch einmal was ihr im TV ganz gut findet das ist einfach, als die ganzen schlechten Sendungen auszuzählen.

Beiträge:6
Registriert:Fr 19. Okt 2012, 10:43

Re: TV-Programm-Angebot wird immer schlechter

Beitrag von TheOnly » Fr 19. Okt 2012, 13:07

ich finde pro7 noch ganz cool, weil da Scrubs und How I Met Your Mother laufen :) ansonsten sind Arte und die ersten beiden programme noch ganz gut, wegen der Dokumentationen die schon um 20:15 Uhr losgehen. deutsche filme finde ich allerdings auch nicht immer wirklich gelungen.
Bei den anderen Sendern laufen ja ständig und non-stopp nur diese pseudo doku reality serien und die mag ich nicht... Es ist wirklich krass, dass sie fast auf allen Sendern, bis auf pro7 glaube ich, mittlerweile laufen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste