Der kleine Hobbit - Filminfo
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (USA 2012)
Originaltitel: The Hobbit: An Unexpected Journey
Genre: Action, Fantasy
Laufzeit: ?
FSK: 12
Kinostart: 13. Dezember 2012
Leih-DVD-Start: ?
Kauf-DVD-Start: ?
Regie: Peter Jackson
Darsteller:
Bilbo Beutlin -> Martin Freeman
Frodo Beutlin -> Elijah Wood
Gandalf -> Ian McKellan
Thorin Eichenschild -> Richard Armitage
Gollum -> Andy Serkis
Die Handlung von Der kleine Hobbit spielt in Mittelerde, 60 Jahre vor den Geschehnissen der Der Herr der Ringe - Reihe. Der Hobbit Bilbo ist angesehen und beliebt. Er liebt nichts mehr, als Ruhe und Gemütlichkeit. Dass der große Zauberer Gandalf ihn mit 13 Zwergen in seinem Haus aufsucht, um ihn um Hilfe zu bitten, fühlt er sich in seiner Ruhe gestört. Er erfährt, dass Erebor, die Heimat der Zwerge, vom Drachen Smaug bedroht wird. Also begleitet der kleine Hobbit die Zwerge und den Krieger Thorin Eichenschild der sie anführt, auf ihrer gefahrvollen Reise durch Orkhöhlen und finstere Wälder bis zum Aufenthaltsort des Drachen. Auf dieser Reise begegnet Bilbo Beutlin in den Goblin-Tunneln Gollum, der einen Ring mit übernatürlichen Kräften besitzt. Es handelt sich um eben den Ring, den Bilbo viele Jahre später, an seinem 111. Geburtstag, seinem Neffen Frodo überreichen wird. Welche Bedeutung diese Begegnung mit Gollum und vor allem der Ring hat, ahnt Bilbo zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Der kleine Hobbit - Trailer
...
Originaltitel: The Hobbit: An Unexpected Journey
Genre: Action, Fantasy
Laufzeit: ?
FSK: 12
Kinostart: 13. Dezember 2012
Leih-DVD-Start: ?
Kauf-DVD-Start: ?
Regie: Peter Jackson
Darsteller:
Bilbo Beutlin -> Martin Freeman
Frodo Beutlin -> Elijah Wood
Gandalf -> Ian McKellan
Thorin Eichenschild -> Richard Armitage
Gollum -> Andy Serkis
Die Handlung von Der kleine Hobbit spielt in Mittelerde, 60 Jahre vor den Geschehnissen der Der Herr der Ringe - Reihe. Der Hobbit Bilbo ist angesehen und beliebt. Er liebt nichts mehr, als Ruhe und Gemütlichkeit. Dass der große Zauberer Gandalf ihn mit 13 Zwergen in seinem Haus aufsucht, um ihn um Hilfe zu bitten, fühlt er sich in seiner Ruhe gestört. Er erfährt, dass Erebor, die Heimat der Zwerge, vom Drachen Smaug bedroht wird. Also begleitet der kleine Hobbit die Zwerge und den Krieger Thorin Eichenschild der sie anführt, auf ihrer gefahrvollen Reise durch Orkhöhlen und finstere Wälder bis zum Aufenthaltsort des Drachen. Auf dieser Reise begegnet Bilbo Beutlin in den Goblin-Tunneln Gollum, der einen Ring mit übernatürlichen Kräften besitzt. Es handelt sich um eben den Ring, den Bilbo viele Jahre später, an seinem 111. Geburtstag, seinem Neffen Frodo überreichen wird. Welche Bedeutung diese Begegnung mit Gollum und vor allem der Ring hat, ahnt Bilbo zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Der kleine Hobbit - Trailer
...
Super, danke für die Filminfo und den Trailer. Leider ist der Trailer nur in englisch.
Ich als absoluter Herr der Ringe - Fan, kann es kaum erwarten "Der kleine Hobbit" zu sehen. Allerdings müssen wir uns noch bis Dezember 2012 gedulden.
Ich als absoluter Herr der Ringe - Fan, kann es kaum erwarten "Der kleine Hobbit" zu sehen. Allerdings müssen wir uns noch bis Dezember 2012 gedulden.
Den Trailer gibt es leider zur Zeit noch nicht in Deutsch, da ja der Film noch nicht synchronisiert wurde. Aber der Trailer oben ist mit deutschen Untertiteln, so dass es auch für Leute verständlich ist, deren englisch nicht so gut ist.
Re: Der kleine Hobbit - Filminfo
Ich habe den Trailer im Kino in 3D gesehen, der macht schon etwas her. Bin mal gespannt wie der Film dann so wird. Stimmt es das der Hobbit auch in drei Teilen rauskommen soll. Das Buch ist ja schleißlich viel kleiner und daher meine Frage.
Ich freue mich auch schon dolle auf den Film und kann es kaum noch erwarten, bis endlich Dezember ist. Ich fand die Herr der Ringe-Filme auch so superklasse und finde es genial, dass das Fantasywunder endlich fortgesetzt wird.
Ich möchte den Film auch gleich sehen, wenn er im Kino startet. Kann es kaum erwarten.
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Viele meinten sie seien enttäuscht, aber ich finde er war ok.
Geschmacksfrage. Mir hat der Film gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.