Breaking Bad

Themen zu Film und Fernsehen
Re: Breaking Bad

Beitrag von sunday » Mi 5. Mär 2014, 19:15

Mir fehlt noch immer die letzte Folge. Bisher habe ich einfach keine Zeit gefunden...

Beitrag von Crockett » Mo 24. Mär 2014, 11:20

Ein Freund von mir will mich auf Biegen und Brechen zum Breaking Bad gucker machen und hat mir mal die erste Staffel gezeigt. Meine Meinung zu Breaking Bad ist, dass in der Serie wahrscheinlich eine gute Story versteckt ist, die aber zu langgezogen ist, als dass sie wirklich effektiv rüberkommt. Ein Beispiel ist, dass Walter in der ersten Folge als todkrank erklärt wird, er aber in der 5 Staffel immernoch lebt. Was einem als Druckelement verkauft wird verliert also seine Schärfe. Gleiches gilt für mich für seinen Schwager der Drogenfahnder ist und seinen Partner, der so eine "loose cannon" sein soll.

Beitrag von Thals » Di 20. Mai 2014, 13:44

Da muss ich dir Recht geben Crockett. Es ist unglaublich langatmig und zieht sich ein wenig wie Kaugummi. Die Mädels wollen auch immer beim DVD Abend Breaking Bad gucken, aber ich verleire immer schon die Augen. Wenn es sein muss, sehe ich es mir mit an, aber Freunde werden wir und die Staffel nicht.

Beitrag von Fantaghirò » Fr 12. Sep 2014, 09:21

Ich würde nicht behaupten, dass Breaking Bad die beste Serie überhaupt ist, aber sie ist durchaus spannend. Bin jetzt am Ende der dritten Staffel angelangt, naja, und habe irgendwie keine wirkliche Lust weiterzuschauen, weil ich die Befürchtung habe, dass es nur noch schlechte Wendungen gibt. Okay, zwei Staffeln sind jetzt nicht mehr so viel ...^^
Mit Breaking Bad ist es wie mit Dexter - es ist insgesamt spannend, aber einige Staffeln können einen die Lust vergrählen, und man muss weiterschauen, um die spannenden Staffeln wiederum nachvollziehen zu können ... :roll:

Beitrag von Markus » Di 30. Sep 2014, 14:39

Crockett hat geschrieben:Ein Freund von mir will mich auf Biegen und Brechen zum Breaking Bad gucker machen und hat mir mal die erste Staffel gezeigt. Meine Meinung zu Breaking Bad ist, dass in der Serie wahrscheinlich eine gute Story versteckt ist, die aber zu langgezogen ist, als dass sie wirklich effektiv rüberkommt. Ein Beispiel ist, dass Walter in der ersten Folge als todkrank erklärt wird, er aber in der 5 Staffel immernoch lebt. Was einem als Druckelement verkauft wird verliert also seine Schärfe. Gleiches gilt für mich für seinen Schwager der Drogenfahnder ist und seinen Partner, der so eine "loose cannon" sein soll.
Ich kann voll verstehen was du meinst, ich musste mich durch die erste Staffel auch mehr oder weniger durchquälen. Aber ich versprech dir es wird besser! :)
Das Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall, die unerwarteten Wendungen sind der Hammer! :o

Beitrag von Phil » Fr 10. Apr 2015, 16:54

Hat schon jemand das Breaking Bad Spin Off "Better call Saul" gesehen? Hälts was es verspricht?

Antworten