7 Days (Kanada 2010)
Originaltitel: Les 7 jours du talion
Genre: Thriller
FSK: Ab 18
Laufzeit: 111 minuten
Kinostart: ?
Leih-DVD-Start: 06.08.2010
Kauf-DVD-Start: ?
Regie: Daniel Grou
Darsteller: Pascale Delhaes, Martin Dubreuil, Fanny Mallette, Claude Legault, Remy Girard, Rose-Marie Coallier...
An einem Tag, der begann wie jeder andere, kehrt die Tochter des Chirurgen Bruno (Claude Legault) nicht aus der Schule heim. Die Polizei findet später ihre geschändete Leiche in einem Wald ganz in der Nähe und hat auch bald einen dringend der Tat Verdächtigen. Dem Vater des ermordeten Mädchens aber steht der Sinn nach persönlicher Abrechnung. In einer durchdachten Aktion entführt der den Verdächtigen aus dem Gewahrsam der Polizei und bringt ihn auf ein abgelegenes Fabrikgelände. Dort will er ihn sieben Tage lang nach allen Regeln der Kunst leiden lassen.
7 Days
Grauenhafte Vorstellung für alle Eltern... was wenn dem eigenem Kind etwas angetan wird. Wie mit dem Täter umgehen. Ein nachdenklich machender Film.
Krasser Selbstjustiz Film mit zu brutalen Szenen für meinen Geschmack.
Ich habe den Film gestern gesehen. Ziemlich drastisch. Ich konnte danach kaum einschlafen.
Nee, tut mir leid... solche Filme sind nichst für mich. absolut zu brutal. Ich will lieber Filme sehen, die weniger angsteinflößende Dinge zum Thema haben.
Da stimme ich Stulpa zu. Dieser Film ist mir ebenfalls zu nervenaufreibend gewesen.
Meiner Meinung nach ein Film, der nachdenklich macht. Wozu sind Menschen fähig, wenn sie einen so schmerzhaften Verlust hinnehmen müssen... Wie weit kann Rachedurst führen...