Onlineshop Preisvergleich
Sind diese Portale in der Regel denn vertrauenswürdig?
- Moderator
Die Portale bieten im allgemeinen einen Preisvergleich, können aber nicht für die Seriosität der einzelnen Online-Shops garantieren. Zur Einschätzung eines Shops gibt es bei einigen Portalen eine Bewertungsfunktion. Bei neuen Shops ohne Bewertungen und bei extrem niedrigen Preisen, die weit unter den anderen preisen liegen, ist Vorsicht angebracht. Wenn ein Produkt, welches bei 20 Online-Shops einen Durchschnittspreis von 450 Euro hat und bei den günstigsten Anbietern für 400 Euro angeboten wird, von einem unbekannten, nicht-renommierten Shop ohne Bewertungen für 300 Euro angeboten wird, ist schon äußerste Vorsicht geboten.
Gute Preisvergleich-Portale sortieren unseriöse Shops natürlich aus, aber dazu müssen diese erstmal als solche erkannt werden. Im Zweifel hilf manchmal auch eine Google-Suche zu dem betreffenden Online-Shop.
Gute Preisvergleich-Portale sortieren unseriöse Shops natürlich aus, aber dazu müssen diese erstmal als solche erkannt werden. Im Zweifel hilf manchmal auch eine Google-Suche zu dem betreffenden Online-Shop.
Werben im Forum Young-News: Werbung buchen.
Mir würden auch nur als ansatzweise Vergleichsseiten ebay oder Kleiderkreisel einfallen, aber das sind eigentlich einfach second hand seiten. Wenn du Klamotten vergleichen möchtest, musst du einfach auf mehreren Seiten recherieren um den besten Preis zu erhaschen. Guck auf Zalando oder Stylight nach. Dort wird zwar nichts verglichen, aber es sind viele Marken und Artikel auf einem Schlag. Ich finde mann muss aber auch immer auf die Qualität achten und nicht das günstigste nehmen. Mir ist das vor allem bei Babymöbeln aufgefallen. Ich bin vor kurzem Mutter geworden und so viele Seiten bieten einfach schlechte (hinsichtlich Qualität, Verarbeitung) Sachen an. Ich musste sehr lange nach einem Wickeltisch zur Wandmontage suchen, der keine Gefahr für mein Kind darstellt. Also immer nach dem günstigsten zu gucken halte ich für einen Fehler