Bergwandern

Tipps und Fragen zu Einkauf und Shopping
Antworten
Bergwandern

Beitrag von Bastiano » Mo 21. Mär 2022, 14:55

Eine Gruppe Kommilitonen will, das ich sie zu einem Adventure Urlaub begleite. Mit Lagerfeuerromantik usw. Hat jemand ne Idee was man dazu alles benötigt? Abgesehen davon, das ich keine große Lust habe, habe ich auch kein Ahnung

Re: Bergwandern

Beitrag von Cosimo » Mi 23. Mär 2022, 13:43

Das wird ne lange Liste. Verpflegt ihr Euch auch selbst? Wo soll denn sowas stattfinden. Wildcampen ist ja fast überall verboten, Feuer machen erst recht

Beitrag von Walle » Do 24. Mär 2022, 15:28

Das erste wäre ein wasserdichter Rucksack, dann einen Anorak oder Parka, der zum einen warm aber auch trocken hält, dann gutes wasserdichtes Schuhwerk. Als nächstes einen verstellbaren Wanderstock, so was was man auch vom Nordic Walking kennt. Dann würde ich mir eine Hängematte sowie einen wasserdichten Schlafsack mitnehmen. Damit wäre dann der Rucksack auch schon fast voll. Vieles davon bekommst Du in gut sortierten Internetshops wie haengemattenshop.com. Ich würde dabei allerdings nicht am falschen Ende sparen

Beitrag von Erikaa » Mi 25. Mai 2022, 23:54

Hört sich zwar interessant an, aber ich habe beschlossen etwas ganz anderes auszuprobieren und bin gespannt, wie es mir gefallen wird.
Da ich in letzter Zeit sehr viel Stress hatte, hat mir eine Kollegin vorgeschlagen mit ihr zusammen zu pilgern. Das werden wir dann im Juni machen, da wir Mitte Juni zwei Wochen Urlaub bekommen.
Da ich mit Pilgern vorher nichts zu tun hatte, habe ich mir auch einen Pilgerführer gekauft und dort viel übers Pilgern in Deutschland erfahren. Ich bin gespannt und freue mich auch darauf.
LG

Beitrag von Armen » Sa 30. Dez 2023, 20:05

Hallo Erikaa,

dein Vorhaben klingt nach einer tollen Erfahrung! Das Pilgern bietet sicherlich eine ganz andere Perspektive auf das Reisen und Wandern. Hast du schon eine bestimmte Route oder ein Ziel für deine Pilgerreise im Auge? Bin neugierig, wie sich diese Art zu reisen von einem typischen Wanderurlaub unterscheidet.

LG

Beitrag von ichkannnicht » So 11. Feb 2024, 12:24

Hello!

Wie weit bist du denn in der Zwischenzeit schon mit deiner Suche nach der geeigneten Ausstattung gekommen? Was du beim Bergwandern auf alle Fälle bedenken solltest du, ist das entsprechende Schuhwerk und zur Sicherheit würde ich dann an deiner Stelle auch noch ein Ersatzpaar an Schuhen mitkommen.

Dann braucht es natürlich auch noch einen passenden wasserdichten Rucksack, den du auf deinen Wanderungen mitnehmen kannst. Hierzu kann ich dir die Modelle der Marke Vaude sehr empfehlen. Einen solchen habe ich unter anderem auch für meinen Alltag als Lehrer vor einiger Zeit gekauft und bin damit super zufrieden. Für seine Größe bietet er tatsächlich enormen Stauraum und ist außerdem sehr robust und Verunreinigungen lassen sich schnell und einfach wieder entfernen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinen Bergwanderungen.

Beitrag von Selviaa » Mo 8. Apr 2024, 22:50

Hi :)

Wir sind auch gerne wandern. Mindestens einmal im Jahr machen wir einen schönen Wanderurlaub und genießen einfach die tolle Zeit.
Es ist so, dass man sich wirklich super gut im Internet informieren kann nach gutem Zubehör und auch Reisezielen.
Wir haben dieses Jahr ein schönes Ferienhaus unter diesem Link hier gefunden. Da haben wir auch schon gebucht und freuen uns bald auf den schönen Urlaub :)

Das Zubehör und die nötigen Sachen werden wir uns auch bestellen, da müssen wir uns nur noch mal genauer umschauen.
Aber ich bin mir sicher, dass man alles gut im Web kaufen kann, Preise vergleichen und entscheiden, was man machen will.

Was war bei euch?

Antworten