WhatsApp am Computer nutzen
Auf meinem Smartphone (Android 4.1.1) benutze ich WhatsApp. Gibt es eine Möglichkeit WhatsApp am Computer zu nutzen. Ich würde WhatsApp gern mit meinem Windows PC benutzen. Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Eine Windows Version von WhatsApp gibt es nicht. Man kann mit einem Android Emulator auf dem PC Android Apps laufen lassen.
Du benötigst einen solchen Emulator, etwa den BlueStacks App Player, der nach meinem letzten Kenntnisstand noch Beta ist. Hat man BlueStacks App Player installiert, kann man dannach WhatsApp als APK-Datei installieren.
Die Kontakte musst man mauell übertragen. Dazu in BlueStacks App Player auf das Stift-Symbol rechts oben klicken und dann auf den Menü-Button. So gelangt man zum WhatsApp Kontakt-Menü, wo man den Menü-Button noch mal klickt, um neue Kontakte von Hand einzufügen.
Du benötigst einen solchen Emulator, etwa den BlueStacks App Player, der nach meinem letzten Kenntnisstand noch Beta ist. Hat man BlueStacks App Player installiert, kann man dannach WhatsApp als APK-Datei installieren.
Die Kontakte musst man mauell übertragen. Dazu in BlueStacks App Player auf das Stift-Symbol rechts oben klicken und dann auf den Menü-Button. So gelangt man zum WhatsApp Kontakt-Menü, wo man den Menü-Button noch mal klickt, um neue Kontakte von Hand einzufügen.
Es gibt aber einen Haken an der Sache. WhatsApp ist an eine Telefonnummer und ein Gerät gebunden. Es funktioniert immer nur mit einem Gerät gleichzeitig. Das bedeutet, sobald man sein WhatsApp für PC aktiviert habt, funktioniert es für die gleiche registrierte Telefonnummer auf einem Smartphone nicht mehr. Man muss erst wieder neu aktivieren, indem man WhatsApp darauf neu installiert. Wenn man es dann wieder am PC laufen haben will, muss man es dort wieder aktivieren. Man muss mindestens eine Stunde zwischen beiden Aktivierungen vergehen lassen.
Man kann aber sofern man eine zweite Hand-Nr. hat diese für das WhatsApp auf dem PC benutzen und auf dem Smartphone alles beim alten lassen.
Man kann aber sofern man eine zweite Hand-Nr. hat diese für das WhatsApp auf dem PC benutzen und auf dem Smartphone alles beim alten lassen.
Wäre an sich nicht schlecht, weil man am PC komfortabler schreiben kann, aber das Wechseln der Geräte ist ja recht umständlich, wenn man immer wieder erst neu installieren und registrieren muss. Da lasse ich das lieber sein.
Ist eher etwas für Leute, die kein WhatsApp - fähiges Phone haben. Oder für Leute, die eine zweite ungenutzte Sim-Karte haben.
Ist eher etwas für Leute, die kein WhatsApp - fähiges Phone haben. Oder für Leute, die eine zweite ungenutzte Sim-Karte haben.