Browser Toolbar heimliche Installation

News und Diskussionen zu Software, Software-Probleme
Antworten
Browser Toolbar heimliche Installation

Beitrag von BoryEuroria » Sa 21. Mai 2011, 07:39

Viele Programme überraschen uns nach der Installation mit einer meist von uns nicht gewollten Toolbar. Wenn man während der Installation solcher Software nicht ganz genau hinsieht, hat man ehe man es sich versieht eine neue Toolbar. Deinstalliert oder deaktiviert man diese Toolbars nicht, kann es ganz schnell soweit gehen, dass das Browserfenster zu ist mit Toolbars.

Hier möchte ich eine Liste beginnen, mit Software, welche eine eigene Toolbar während der Programminstallation mit installiert. Postet die Software, von der ihr wisst, dass sie eine Toolbar mit installiert.

Ich möchte hier die ICQ-Toolbar nennen, die bei der Installation von ICQ es immer wieder schafft sich in meine Browser einzuschleichen. Von Euch genannte Toolbars werde ich in die Liste hier einfügen.

Liste der Software, die Toolbars installiert[th]Software mit Toolbar[/th] [th]Zusätzliche Änderungen am Browser[/th] [th]Bemerkungen[/th]
ICQ Toolbar Installiert ICQ-Search als Suchanbieter Sehr lästig. für Computerlaien schwer rückgängig zu machen.
AVG Toolbar Installiert AVG-Search als Suchanbieter.
Bei neuem Tab - AVG Suche
Sehr lästig. Läßt Firefox 4.0.1 abstürzen
Babylon Toolbar Installiert Babylon-Search als Suchanbieter. Sehr lästig.

AVG Toolbar heimliche Installation

Beitrag von peuetei » Sa 21. Mai 2011, 09:43

Die AVG Toolbar hat es bei mir geschafft sich bei der Installation von AVG Anti-Virus Free Edition in meine Browser einzunisten.

Re: Browser Toolbar heimliche Installation

Beitrag von inibiazom » Sa 21. Mai 2011, 10:01

AVG installiert sich als Standard Suchanbieter. Versuch die AVG Komponenten aus Firefox zu entfernen scheitern daran, das FF beim Aufrufen der Adons abstürzt.

Ich finde es extrem lästig, das jede kleine Wald und Wiesen Software eine Toolbar installiert und die Browsereinstellungen nach belieben manipuliert.

Re: Browser Toolbar heimliche Installation

Beitrag von DildBuiff » Mo 23. Mai 2011, 13:00

Babylon installiert eine Browser-Addon, eine Toolbar mit der Softwareinstallation. Über die Broser-Add-Ons lässt sich das Add-On nicht deinstallieren.

Antworten