Zweiten Monitor an Laptop
Ich möchte einen zweiten Monitor an mein Notebook anschließen, um ein größeres Bild beim Video gucken und spielen zu haben. Wie muss ich vorgehen? Ich habe Windows XP.
Du gehst in Systemsteuerung, dort auf Anzeige, dann Einstellungen. Dort auf das 2. Monitorsymbol klicken und unter Desktop auf diesen Monitor erweitern markieren. Dann speichern. Nun ist der zweite Monitor aktiviert. Du kannst auch das 2. Monitorsymbol an die gewünschte Position schieben, z.B. links neben den Hauptbildschirm, was praktisch ist, wenn der 2. Monitor auch dort steht. So kommst Du nicht mit der Maus durcheinander.
Voraussetzung ist, das das Notebook auch einen Anschluss für einen Monitor hat.
Ich möchte ebenfalls einen zusätzlichen Monitor an mein Notebook anschließen. Ich nutze Windows 7. Ich habe den Bildschirm angeschlossen, aber der zusätzliche Monitor bleibt schwarz. Was muss ich tun?
Zweiten Monitor an Laptop Windows 7
Unter Windows 7 gehst du wie folgt vor: Klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop, dann auf "Bildschirmauflösung", dort dann bei "Mehrere Bildschirme" auf den Modus, den Du haben möchtest, also "Diese Anzeige erweitern" oder "Diese Anzeige duplizieren".