Auf der Jagd nach dem perfekten Zahnarzt-Teammitglied – wie locke ich die Besten an?

Alles was mit Bildung, Schule, Studium, Ausbildung, Arbeit und Beruf zu tun hat
Antworten
Auf der Jagd nach dem perfekten Zahnarzt-Teammitglied – wie locke ich die Besten an?

Beitrag von Katharina » Fr 22. Mär 2024, 10:38

Habt ihr euch jemals gefragt, wie man einen Super-Zahnarzt in die eigene Praxis holt? Ich plane, mein Praxisteam zu erweitern und möchte sicherstellen, dass ich nur das Beste vom Besten bekomme. Es ist nicht nur der erste Eindruck, der zählt, sondern auch, was ich ihnen bieten kann, um sie wirklich zu überzeugen. Ich möchte, dass sie nicht nur wegen des Gehalts zu uns kommen, sondern weil sie sehen, wie toll unser Team und unsere Arbeitsbedingungen sind. Hat jemand von euch Tipps oder Tricks, wie man einen wirklich guten Zahnarzt findet und überzeugt, Teil des Teams zu werden?

Re: Auf der Jagd nach dem perfekten Zahnarzt-Teammitglied – wie locke ich die Besten an?

Beitrag von Barbara » Di 26. Mär 2024, 22:16

Als ich vor einiger Zeit vor der Herausforderung stand, mein Zahnarztteam zu erweitern, war mir klar, dass ein gut strukturierter Arbeitsvertrag Zahnarzt ein entscheidender Faktor ist, um Top-Talente anzuziehen. Ein professionell aufgesetzter Vertrag zeigt, dass wir nicht nur eine erstklassige Patientenversorgung bieten, sondern auch unsere Mitarbeiter wertschätzen. In Deutschland ist es aufgrund des Nachweisgesetzes ohnehin Pflicht, die Vertragsbedingungen schriftlich festzuhalten. Dies bietet die perfekte Gelegenheit, potenziellen neuen Zahnärzten zu zeigen, wie ernst wir es meinen. Von der Festlegung der Arbeitszeiten über Gehaltsdetails bis hin zu Sonderleistungen – all das sollte im Vertrag deutlich werden.
Es lohnt sich, den Vertrag individuell auf die Bedürfnisse der Praxis und des Zahnarztes anzupassen, statt auf generische Musterverträge zurückzugreifen. Ein individueller Vertrag kann ein starkes Zeichen der Wertschätzung sein und zeigt, dass man bereit ist, in eine langfristige und zufriedenstellende Zusammenarbeit zu investieren. Letztendlich ist es dieser professionelle Ansatz, der wirklich talentierte Zahnärzte anzieht und sie dazu bewegt, sich für unsere Praxis zu entscheiden.

Antworten