Wo Wagenheber am Golf 3 ansetzen

Alles was mit KFZ, Auto und Motorrad zu tun hat
Antworten
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 14:47

Wo Wagenheber am Golf 3 ansetzen

Beitrag von Frank_P » Do 28. Nov 2013, 16:43

Habe folgendes Problem. Wo soll man den Wagenheber beim Golf 3 ansetzen? Ich bin da etwas unsicher und möchte nichts falsch machen.

Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 06:28
Wohnort: Stralsund

Re: Wo Wagenheber am Golf 3 ansetzen

Beitrag von Jaiq » Do 28. Nov 2013, 16:56

Das sollte man doch sehen, wenn man unten am Schweller guckt. Da müssen Markierungen sein.

Beiträge: 18
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 08:44
Wohnort: Singen

Re: Wo Wagenheber am Golf 3 ansetzen

Beitrag von Tim Schulze » Do 28. Nov 2013, 16:59

Du hast am Schweller vorne und hinten Verstärkungen und Makierungen. Dort solltest Du den Wagenheber ansetzen. Aber an der Schwellerkannte unbedingt nur den VW-Wagenheber oder einen baugleichen ansetzen. Besonders vorne, da Du sonst leicht die Schwellerkante umbiegst und sogar den Schweller beschädigen kannst.

Wenn Du einen hydraulischen Wagenheber benutzt, setzt du diesen an die Verstärkungen hinter der Schwellerkante an. Dabei ein Stück Holz wischen Wagenheber-Auflage und Unterboden legen, um den Unterbodenschutz nicht zu beschädigen.

Bei tiefergelegten Autos, kommt man manchmal mit einem hydraulischen Wagenheber nicht drunter, da diese zu hoch sein können. Dann muss man den Wagen zuerst mit dem VW Wagenheber etwas anheben um dann mit dem hydraulischen drunter zu kommen.

Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 14:47

Wagenheber richtig ansetzen

Beitrag von Frank_P » Do 28. Nov 2013, 19:46

Danke für Eure Antworten. Habe es hinbekommen, ohne Schaden an meinem Golf anzurichten. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast