Winterreifen ab wann aufziehen

Alles was mit KFZ, Auto und Motorrad zu tun hat
Antworten
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Okt 2011, 13:13
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Winterreifen ab wann aufziehen

Beitrag von Tolosails » Do 20. Okt 2011, 16:54

Von wann bis wann Winterreifen

Langsam wird es ja kälter, wir hatten schon fast 0°C. Da stellt sich die Frage, ab wann man die Winterreifen aufziehen sollte. Ist es jetzt schon Zeit, oder besser noch etwas warten?

Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Okt 2011, 16:09
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Ab wann Winterreifen

Beitrag von Hiccautstic » Do 20. Okt 2011, 23:47

Also jetzt solltest Du langsam Deine Winterreifen aufziehen. Ich habe meine schon drauf. Bei mir kommen die Winterreifen immer Anfang bis Mitte Oktober auf die Räder und kurz vor oder nach Ostern wieder runter, je nachdem wie früh oder spät Ostern im jeweiligen Jahr fällt.
Bild

Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 06:34
Wohnort: Trier

Re: Winterreifen ab wann aufziehen

Beitrag von Jeoge » Mo 15. Okt 2012, 21:11

Also ich habe meine Winterreifen schon drauf. Es kann ganz schnell gehen mit Forst und Eis und Schnee. Da möchte ich vorbereitet sein.

Beiträge: 14
Registriert: Di 15. Jun 2010, 12:47

Re: Winterreifen ab wann aufziehen

Beitrag von starworker » Mo 15. Okt 2012, 21:16

Ab Ende Oktober sollte man die Winterreifen schon aufziehen. Aber wenn es früher schon Eis und Schnee gibt, muss man schon eher wechseln.

In der StVo ist kein spezieller Zeitraum vorgeschrieben. Aber Pflicht sind Winterreifen bei entsprechenden Straßenverhältnissen wie Schnee, Eis und Reifglätte.

Als Faustregel kann man sich an die Faustregel "Winterreifen von O bis O" (Oktober bis Ostern) halten.

Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 21:21
Wohnort: Bonn

Re: Winterreifen ab wann aufziehen

Beitrag von Julian78 » Do 18. Okt 2012, 17:00

So langsam ist es Zeit für Winterreifen. jetzt wird es noch mal warm, aber nach dieser Warmphase werde ich auf Winterreifen wechseln.

Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Nov 2014, 12:09

Re: Super oder Normal Benzin tanken

Beitrag von Sxandy » Di 11. Nov 2014, 12:18

Ab Ende Oktober sollte man die Winterreifen schon aufziehen. Aber wenn es früher schon Eis und Schnee gibt, muss man schon eher wechseln.
In der StVo ist kein spezieller Zeitraum vorgeschrieben. Aber Pflicht sind Winterreifen bei entsprechenden Straßenverhältnissen wie Schnee, Eis und Reifglätte.
Als Faustregel kann man sich an die Faustregel "Winterreifen von O bis O" (Oktober bis Ostern) halten.
Dem stimme ich zu


_____________________
Scarlettt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast