Welches Motoröl

Alles was mit KFZ, Auto und Motorrad zu tun hat
Antworten
Welches Motoröl

Beitrag von GeGe » Do 8. Mär 2012, 19:54

Für mein Auto möchte ich schon ein gutes Motoröl, aber ungern möchte ich das teuerste Motoröl kaufen. Welches Motoröl bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis? Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben?

Richtiges Motorenöl

Beitrag von tubau » Fr 9. Mär 2012, 11:31

Welches Motoröl Du brauchst hängt von Deinem Motor ab. Grundsätzlich muss es nicht das teuerste Markenöl sein. Wichtig ist nur, dass das Motoröl für Deinen Motor spezifiziert ist. Das heißt, die Motorenöl-Klassifikation bzw. Motorenöl-Spezifikation muss Deinem Motor und den Vorgaben des Herstellers entsprechen.

Moderator

Gutes Motoröl

Beitrag von 0rtlieb » Fr 9. Mär 2012, 12:53

Es gibt zwei Spezifikationen die für Motorenöl von Bedeutung sind. Das sind die SAE-Spezifikation welche die SAE-Viskositätsklassen definiert und die API-Spezifikation, welche ebenfalls bestimmte Mindestanforderungen an Motorenöle festlegt.
Wenn ein Motorenöl die vom Motorhersteller geforderte Spezifikation für Motorenöle erfordert, kannst Du es getrost verwenden. Teuer Markenöle müssen es nicht sein. Gutes Motoröl knn man auch günstig kaufen. Welche Spezifikation das Motorenöl für Dein Auto erfüllen muss, kannst Du im Handbuch nachlesen.

A.T.U - Auto Teile Unger
Werben im Forum Young-News: Werbung buchen.

Antworten