Höhere Bussgelder im Strassenverkehr

Alles was mit KFZ, Auto und Motorrad zu tun hat
Antworten
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 13:51

Höhere Bussgelder im Strassenverkehr

Beitrag von widdi » Sa 10. Nov 2012, 14:01

Höhere Strafen im Strassenverkehr - Bussgelder teilweise fast verdoppelt

Eine neue Bußgeldtabelle ist in Planung. Die Bußgelder für Verkehrsverstöße sollen nach dem Willen von Verkehrsminister Peter Ramsauer drastisch erhöht werden. Wird man zum beispiel mit dem Handy am Lenkrad erwisch, soll in Zukunft ein Busgeld in Höhe von 70 Euro statt wie bisher 40 Euro fällig werden. Ein weiteres beispiel: Auf die Verletzung der Winterreifenpflicht steht ebenfalls ein Bußgeld von 70 Euro.

Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 02:36

Bussgelder verdoppelt

Beitrag von R0bert » Sa 10. Nov 2012, 15:25

Das habe ich auch in den Nachrichten gehört. Na da vergrößert sich der Staat eine Einnahmequelle. Ich denke mal, das durch die drastisch erhöhten Busgelder einiges mehr in die Kassen fließen wird. Die Automobilclubs protestieren wohl dagegen, aber aufhalten werden sie das wohl nicht.

Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 00:29

Re: Höhere Bussgelder im Strassenverkehr

Beitrag von AcTiv3 » Mo 12. Nov 2012, 00:50

Fahren ohne Winterreifen bei Eis oder Schnee soll ebenfalls 70 Euro kosten? Wow. Dreist die Erhöhungen.

Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 06:28
Wohnort: Stralsund

Höhere Bussgelder im Strassenverkehr

Beitrag von Jaiq » Fr 16. Nov 2012, 19:18

Alles wird teuere. Da ist es doch klar, dass auch die Bussgelder teurer werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast