Benzin sparen

Alles was mit KFZ, Auto und Motorrad zu tun hat
Re: Benzin sparen

Beitrag von Carlos121 » Mi 18. Jan 2012, 14:11

Vorauschauend fahren und nicht noch unnötig Gas geben wenn man auf eine Ampel losfährt. ;-)

Beitrag von susigirl » Mo 10. Dez 2012, 09:57

Hey Tina! :)

Nachdem die Benzinpreise in letzter Zeit ja ins unermessliche gestiegen sind, habe ich auch nach einer Möglichkeit gesucht, wie man an Benzin sparen könnte!
Da ich Berufsbedingt mehrmals pro Woche von Magdeburg nach Leipzig fahren muss, nutze ich seit einiger Zeit des Öfteren mal Mitfahrgelegenheiten. Ich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und würde das jedem empfehlen. Eine Fahrt kostet mich meist nicht mehr als 7€, was ich völlig in Ordnung finde. Falls jemand auch Interesse daran hat, kann er sich über Mitfahrgelegenheiten darüber informieren. ;)

Durch Fahrgemeinschaften Benzin sparen

Beitrag von Stefan Riedel » Di 11. Dez 2012, 01:05

Fahrgemeinschaften zu bilden ist eine sehr gute Möglichkeit Benzin zu sparen und die Umwelt zu schonen.

Beitrag von Udoo » Do 3. Jan 2013, 14:45

Früh Hochschalten und die Gänge nicht voll Ausfahren. Niedriger Drehzahlbereich = Niedriger Verbrauch.

Beitrag von jolfe » Fr 4. Jan 2013, 17:40

Öfter mal Das Auto stehen lassen. Kurze Strecken kann man auch zu Fuß zurücklegen und etwas weitere mit dem Fahrrad. Das schont nicht nur den Geldbeutel und die Umwelt. Bewegung ist auch gut für die Gesundheit. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen ist eine gute Maßnahme.

Antworten