Auto-Klimaanlage mit 1234yf Kältemittel

Alles was mit KFZ, Auto und Motorrad zu tun hat
Antworten
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 05:13

Auto-Klimaanlage mit 1234yf Kältemittel

Beitrag von breentibrex » Sa 14. Mai 2011, 04:44

Die deutsche Automobilindustrie möchte in neuen Fahrzeugen das Kältemittel 1234yf verwenden. Nun habe ich gelesen, dass 1234yf sich bei einem Unfall entzünden kann und das dabei die extrem giftige und ätzende Flusssäure entstehen kann.

Wie groß ist nun die Gefahr, dass sich bei einem Unfall Flusssäure bildet? Was haltet Ihr von der Einführung von 1234-yf als Kältemittel?

Beiträge: 25
Registriert: Mi 7. Aug 2002, 22:39

Re: Auto-Klimaanlage mit 1234yf Kältemittel

Beitrag von susi23 » Sa 14. Mai 2011, 04:59

Flusssäure ruft unheilbare Verätzungen hervor und ist extrem lebensgefährlich. Für mich unverständlich, das durch die Verwendung von 1234yf als Kältemittel ein so großes Risiko eingegangen wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast