Auf Sommerreifen umsteigen

Alles was mit KFZ, Auto und Motorrad zu tun hat
Antworten
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:12
Wohnort: Köln

Auf Sommerreifen umsteigen

Beitrag von brarar » Mi 27. Mär 2013, 03:06

Bald ist es wieder soweit und man muss von Winterreifen auf Sommerreifen umsteigen. Nun ist es ja noch kalt und so habe ich noch meine Winterreifen drauf. Aber ab welchen Temperaturen sollte ich die Reifen wechseln?

Beiträge: 13
Registriert: So 1. Jan 2012, 07:16
Wohnort: Mannheim

Re: Auf Sommerreifen umsteigen

Beitrag von acconvalf » Mi 3. Apr 2013, 08:31

Also ich würde auch noch warten, bis die Temeraturen dauerhaft und deutlich oberhalb des Gefrierpunktes liegen. Momentan liegt ja hier sogar noch Schnee und es kann jederzeit neuen Schnee geben, so wie die Temperaturen zur Zeit sind.

Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:36
Wohnort: Stralsund

Auf Sommerreifen umstellen

Beitrag von naitly » Mi 2. Apr 2014, 02:02

Ob man jetzt schon von Winterreifen auf Sommerreifen umstellen kann? Wohne im Norden.

Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 12:30
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Auf Sommerreifen umsteigen

Beitrag von addestari » Mi 2. Apr 2014, 02:04

Ich denke, du kannst nun deine Winterräder gegen Sommerräder tauschen. Mit Schnee und Eis muss man nicht mehr rechnen.

Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 12:26

Re: Auf Sommerreifen umsteigen

Beitrag von Katjafrei » Mi 16. Apr 2014, 12:56

Also ich denke sofern kein Schnee mehr liegt, sollte man im April schon mal langsam die Reifen wechseln.

Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 11:17

Re: Auf Sommerreifen umsteigen

Beitrag von Ahmetrigue » Mo 19. Mai 2014, 17:26

Meistens gilt ja die Faustregel: Von O bis O, als Oktober bis Ostern. Unter 7 Grad sollten Sommerreifen nicht gefahren werden. Ich umgehe dies und habe Allwetterreifen drauf. Das ewige runter und wieder drauf auf die Felge hat mich schon immer gestört.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast