Vermieter verlangt Geld für Treppenreinigung
beim unterschreiben des Mietvertrags sagte mein Vermieter, dass die Kosten für die Reinigung des Treppenhauses in den Nebenkosten enthalten sei. Allerdings steht das nicht im Mietvertrag. Nun will mein Vermieter zusätzlich Geld für die Treppenreinigung. Muss ich das zahlen?
Re: Vermieter verlangt Geld für Treppenreinigung
Hi Franka,
wenn du es leider nicht schriftlich hast was der Vermieter zu Dir gesagt hat kannst Du leider nicht das gegenteil beweisen und musst Dich an die Treppenreinigungskosten beteiligen.
Aber ich rate Dir das Du dich mit dem "Mieterschutzbund" in deiner umgebung in verbindung setzt, dieser kann Dir genaueres sagen was Du zu machen hast ;)
Gruß
Andy
wenn du es leider nicht schriftlich hast was der Vermieter zu Dir gesagt hat kannst Du leider nicht das gegenteil beweisen und musst Dich an die Treppenreinigungskosten beteiligen.
Aber ich rate Dir das Du dich mit dem "Mieterschutzbund" in deiner umgebung in verbindung setzt, dieser kann Dir genaueres sagen was Du zu machen hast ;)
Gruß
Andy
Die Nebenkosten müssen ja aufgeschlüsselt sein. Sind denn da die Kosten für die Treppenhausreinigung aufgelistet?
Ich würde auf jeden Fall mal beim Mieterschutz nachfragen. Dort erhälst Du auf jeden fall die verlässlichste Antwort.