Abofalle Musicstar.de

Fragen und Antworten rund ums tägliche Leben
Ungewolltes Abo bei Musicstar.de

Beitrag von Utiberroutt » Mi 18. Mai 2011, 09:19

Es ist schon dreist, was einige Leute so abziehen. Man muss sich mal vorstellen, wie viele durch diese Gutschein Werbekampagne auf musicstar.de reingefallen sind... wenn nur 10% derer, die das versteckte Abo ungewollt abgeschlossen haben tatsächlich ihr Abo bezahlen, aus Angst vor Inkasso, dann hat der Betreiber richtig viel Geld gemacht. Ich hoffe nur, dass die Marken, die ja auch benutzt wurden etwas gegen den Betreiber, Tillmann R. unternehmen. Damit der sich nicht noch an dem Geld erfreuen kann.

Abofalle Musicstar.de

Beitrag von CuddyVode » Mi 18. Mai 2011, 10:01

Auch ich bin ein Betroffener. Gott sei Dank habe ich noch nicht bezahlt. Nach dem was ich hier nun gelesen habe, werde ich auch nicht bezahlen.

Re: Abofalle Musicstar.de

Beitrag von Michaela » Do 19. Mai 2011, 03:02

Hoffentlich geht es diesen Abzockern nun an den Kragen. Erstes Ziel muss es natürlich sein, die Abzocker von Musicstar, hauptsächlich Tillman R. zu stoppen. Aber sollte man sie mit ihren Millionen davonkommen lassen? Jeder Betroffene sollte sich einen Anwalt nehmen und gegen solche Betrüger vorgehen. Auch wer schon gezahlt hatte, sollte nichts unversucht lassen sich das Geld von den Abzockern zurückzuholen. Sollte man den Dieb ziehen lassen mit seiner Beute? Ich denke nein. Nehmt Euch einen Rechtsanwalt und geht gegen die Betrüger vor! Wenn Ihr Euch betrogen fühlt, Erstattet Anzeige und stellt Strafantrag wegen Betrug.

Beitrag von naltSkarl » Do 19. Mai 2011, 08:08

Auch mir bescherte Musicstar.de ein ungewolltes Abo, nachdem ich einen Gutschein von Trumpf einlösen wollte. Nun werde ich mit Mahnungen und Inkasso bombardiert. Was soll ich tun? Soll ich mir einen Anwalt nehmen?

Beitrag von brooroser » Do 19. Mai 2011, 08:46

Also ich habe folgendes gemacht. Ein Einwurfeinschreiben an die Musicstar GmbH, in dem ich mitteilte, dass ich allen Forderungen widerspreche, dass ich zu keinem Zeitpunkt ein Abo abschließen wollte und auch kein Häkchen irgendwo gesetzt habe, mit dem ich ein Abo bestellt habe. Weiterhin habe ich geschrieben, dass falls die Angelegenheit hiermit nicht erledigt sei, ich den Fall an meinen Anwalt übergeben werde und mich an die Medien wenden werde. Daraufhin erhielt ich nach 8 Tagen die Bestätigung, dass mein Abo storniert sei.

Nach allem was ich zum Thema muscstar Abo Abzocke gelesen habe scheint folgendes wichtig zu sein:

- auf keinen Fall zahlen für das ungewollte Abo, weil eine Zahlung ein Anerkennen der Forderung bedeutet. So kann man später kaum sein Geld zurückverlangen

- nicht das Abo kündigen, weil eine Kündigung bedeutet, dass man den angeblichen Abo-Vertrag anerkennt. Da Abo läuft aber ein halbes Jahr mindestens, so dass man bei einer fristgemäßen Kündigung für ein halbes Jahr zahlen müsste. Besser ist es zu erklären, das man kein Abo abgeschlossen hat und das auch nie wollte.

Beitrag von Michaela » Do 19. Mai 2011, 09:03

Das hast Du gut beschrieben. Danach kann sich jeder Betroffene richten.

Übrigens... Die Online-Gutscheine von Musicstar.de scheinen wohl alle ungültig zu sein. Wenn man auf den diversen Gutscheinseiten auf den Gutschein-Link klickt, gelangt man auf eine Seite von affili.net, die den Hinweis trägt: "Sie erreichen diese Seite, da Sie auf einen inaktiven Link geklickt haben". Also hat entweder musicstar die Gutscheinkampagne gestoppt, oder aber Affilinet hat reagiert nachdem sie erkannt haben um was es dabei geht.

Anwalt gegen Musicstar.de

Beitrag von peuetei » Sa 21. Mai 2011, 06:04

Auf meinen Widerspruch hat die musicstar GmbH überhaupt nicht reagiert. Ich erhalte weiterhin Zahlungsaufforderungen. Ich werde nun einen Rechtsanwalt nehmen und mich auch an das Unternehmen wenden, bei dessen Produkt (Trumpf Schokolade) der Gutschein dabei war. Vielleicht helfen die mir ja.

Beitrag von Flueranna » Mo 23. Mai 2011, 06:21

Wie brooroser es beschrieben hat, habe ich es auch gemacht. Damit hatte ich Erfolg. Ich habe oft gehört oder gelesen, dass es hilfreich sein kann, sich an die Marken-Firma zu wenden, bei deren Produkt der Gutschein dabei lag. Daraufhin hat dann Musikstar dem Betroffenen eine Antwort geschrieben mit einer Entschuldigung und der Auskunft, dass das Abo storniert sein und die Angelegenheit erledigt. Vor den Marken Unternehmen hat Musikstar wohl Muffensausen... bzw. vor deren Anwälten und möglichen Klagen.

Beitrag von Gueteence » Mo 30. Mai 2011, 12:41

ich bin auch auf diese musicstar abzocke reingefallen. solche leute gehören hinter gitter.

Beitrag von Bucks » Di 14. Jun 2011, 14:47

Ich war kurz davor, den Gutschein einzulösen, bis ich vorher schon zum Glück gelesen habe, dass man damit auch ein Abo abschließt.
Man muss ja auch mit beiden Augen offen durchs Inet rennen, gerade wenn es etwas umsonst gibt, sollten die Alarmglocken schrillen und man sollte sich genauer schlau machen, was man da zu welchen Konditionen bekommt....

Antworten