Robinie als Brennholz für Kamin und Ofen

Hier dreht sich alles um Themen rund um Haus, Wohnung und Garten
Antworten
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:30
Wohnort: Minden

Robinie als Brennholz für Kamin und Ofen

Beitrag von Gustie » Di 17. Apr 2018, 17:09

Ich habe Holz für meinen Kamin bekommen Und zwar handelt es sich um Robinie. Ich habe noch nicht gehört, dass die als Brennholz benutzt wird. Meint ihr das ist gutes Brennholz? Würde es für meinen Kamin und für einen Ofen nutzen wollen. Wie stark rußt Robinie?

Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Dez 2011, 00:33
Wohnort: Am Bodensee

Robinienholz für Kamin und Ofen

Beitrag von jolfe » Di 17. Apr 2018, 17:24

Robinienholz ist zum heizen sehr gut geeignet. Robinienholz zeichnet sich durch hervorragende Brenneigenschaften und eine lange Brenndauer aus und ist als Kamin- oder Brennholz beliebt und begehrt. Es glüht sehr lange nach und rußt überhaupt nicht.

Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 21:33
Wohnort: Stolpe

Re: Robinie als Brennholz für Kamin und Ofen

Beitrag von KleinStein » Mo 5. Nov 2018, 11:18

Robinie ist super für Kamin und Ofen. Wir heizen damit sehr gern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast